MultiverseX (EGLD) Chartanalyse – Chance auf Pump steigt!

von | Nov 30, 2023 | Charts

MultiverseX (EGLD) ehemals auch bekannt als Elrond, hat zuletzt einen steilen Anstieg verzeichnen k√∂nnen. Dieser wurde erst einmal unterbrochen und seitdem befindet sich der Kurs in einer Seitw√§rtsphase. Ist dies ein bullishes Zeichen f√ľr eine Trendfortsetzung? Welche Level m√ľssen wir im Blick behalten?

In K√ľrze

  • EGLD Chartanalyse
  • EGLD Ausblick

EGLD Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

MultiverseX (EGLD) hat zuletzt einen steilen Anstieg verzeichnen können. Gleichzeitig ist das Volumen wortwörtlich explodiert. Dieser Pump scheint nun etwas nachzulassen.

Derzeit traden wir bei ca. 43 USD und somit ein einer gr√∂√üeren Konsolidierungsphase. Seitdem ist auch das Volumen deutlich zur√ľckgegangen. Ausschl√§ge nach oben sind selten.

Eine Menge Liquidit√§t befindet sich derzeit an unserem letzten Hoch, welches bei knapp 54 USD liegt. Dieser Wick k√∂nnte noch gef√ľllt werden. Dort kommt es dann darauf an.

Schaffen wir es dieses Hoch zu verteidigen, k√∂nnte die Reise nach oben weiter gehen. Ansonsten k√∂nnte eine Korrektur ansetzen, welche die Ineffizienz f√ľllen k√∂nnte.

EGLD Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart hat der enorme Pump eine große Ineffizienz hinterlassen. Nicht nur der Wick bei 54 USD, welcher im Tageschart noch ausgeprägter ist, sondern auch im Bereich um 34 USD.

Dort befindet sich gleichzeitig das Golden-Pocket (0.618 Р0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung. Somit haben wir in diesem Preisbereich eine enorme Konfluenz.

Eine Korrektur in diese Zone wäre sehr bullish und könnte gleichzeitig ein höheres Tief ausbilden. Des Weiteren haben wir dann ehemaligen Widerstand als Support getestet.

Von hier aus könnten wir dann einen erneuten Anlauf in Richtung 54 USD starten und somit auch die große Widerstandszone durchbrechen. Somit könnten sich bei EGLD ein letztes Mal Kaufgelegenheiten ergeben.

Klicke hier f√ľr die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

F√ľr eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel Barowski

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru f√ľr den Bereich Trading und Chartanalyse t√§tig. Er m√∂chte sein Wissen an alle Trading – Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker ‚ÄĘ Wallet ‚ÄĘ Portfolio ‚ÄĘ Alarme ‚ÄĘ Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News