NEAR Chartanalyse – Trendwende fraglich?

von | Nov 30, 2023 | Charts

Near-Protocol (NEAR) ist in den letzten Wochenenden ordentlich gestiegen und hat eine starke Rallye hinlegen können. Diese hat sich zuletzt etwas abgeschwächt, trotzdem traden wir weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Setzt sich dieser Trend fort oder müssen wir nun mit einer größeren Korrektur rechnen?

In Kürze

  • NEAR Chartanalyse
  • NEAR Ausblick

NEAR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

NEAR hat sich nach einem langen Downtrend endlich befreien können und somit eine schöne Aufwärtsrallye starten können. Diese hat bei knapp 2,18 USD ein vorläufiges Ende gefunden.

Derzeit traden wir bei ca. 1,83 USD und somit etwas tiefer. Zuletzt ist auch das Handelsvolumen etwas zurückgegangen. Dies ist aber in so einer Phase nicht negativ zu werten.

Nach einem über 100% Anstieg sind solche Konsolidierungen vollkommen normal und gehören dazu. Nur sollte diese Impulsivität nicht auf Dauer so nachlassen.

Ein Test des letzten Hochs könnte uns einen weiteren Ausblick geben. Hierfür sollte jedoch das Handelsvolumen in den kleineren Zeiteinheiten noch einmal deutlich ansteigen.

NEAR Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart könnte der Kurs hingegen zu einer größeren Korrektur ansetzen. Auch wenn wir in den kleineren Zeiteinheiten noch die Chance auf einen Pump haben. In den großen sieht es etwas anders aus.

Dort haben wir das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der übergeordneten Aufwärtsbewegung im Blick. Dieses liegt zwischen 1,39 – 1,42 USD und sollte demnächst angelaufen werden.

Dort könnte der Kurs eine nachhaltige Trendwende hinlegen und ehemaligen Widerstand als Support bestätigen. Gleichzeitig würden wir auf den großen Zeiteinheiten ein höheres Tief bilden.

Dies könnte NEAR dann zu einem nachhaltigen Run bewegen und eine erneute starke Rallye könnte einsetzen. Hierüber werden die nächsten Wochen entscheiden!

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel Barowski

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading – Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News