Polygon (MATIC) Chartanalyse – Erneuter Anstieg?

von | Dez 8, 2023 | Charts

Polygon (MATIC) hat zuletzt eine leichte Korrektur widerfahren und ist von hier aus wieder nach oben gestiegen. Nun kommen wir langsam aber sicher in einen Widerstandsbereich. K√∂nnte dieser uns eine negative Trendwende bringen und somit f√ľr eine gr√∂√üere Korrektur sorgen?

In K√ľrze

  • MATIC Chartanalyse
  • MATIC Ausblick

MATIC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polygon (MATIC9 hat nach seinen Pump auf knapp 1 USD erst einmal eine Korrektur hingelegt welche bis auf 0,72 USD ging. Mittlerweile haben wir uns wieder deutlich erholt.

Derzeit traden wir bei ca. 0,855 USD und somit nahe unseres wichtigen Widerstandsbereichs. Direkt √ľber uns liegt nun das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level).

Dieser Widerstand k√∂nnte nun f√ľr MATIC entscheidend werden. Sollten wir die Ineffizienz dort schlie√üen und zur√ľckgewiesen werden, k√∂nnte dies f√ľr eine erneute Korrektur sorgen.

Das geringe Handelsvolumen und eine bearish divergence sprechen ebenfalls daf√ľr, dass es in den n√§chsten Tagen etwas nach unten gehen k√∂nnte und die Pump Phase erst einmal vor√ľber ist.

MATIC Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart geht das Handelsvolumen zuletzt ebenfalls zur√ľck. Zwar nicht so dramatisch wie in den kleinen Zeiteinheiten, trotzdem sehen wir eine kleine Trendwende.

Eine bearish-divergence haben wir hier nicht vorliegen. Trotzdem gelten hier die gleichen Zonen, wie wir sie bereits oben angesprochen haben. Eine Ineffizienz befindet sich direkt √ľber uns.

Sollten wir somit eine Gegenreaktion am Golden-Pocket bekommen, könnte uns diese Korrektur in Richtung der Marke von 0,66 Р0,69 USD bringen. Dort wartet das Golden-Pocket der gesamten Aufwärtsbewegung.

Somit könnten wir dann ein höheres Tief generien und einen neuen Anlauf nach oben starten. Schaffen wir es den Widerstand zu durchbrechen, ist m.M.n maximal das letzte Hoch drinnen.

Klicke hier f√ľr die letzte Filecoin (FIL) Chartanalyse.

F√ľr eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel Barowski

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru f√ľr den Bereich Trading und Chartanalyse t√§tig. Er m√∂chte sein Wissen an alle Trading – Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker ‚ÄĘ Wallet ‚ÄĘ Portfolio ‚ÄĘ Alarme ‚ÄĘ Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News