Polygon (MATIC) Chartanalyse – Höheres Tief bestätigt?

von | 1 Jun 2023

Polygon (MATIC) hat einen neuen Anlauf gestartet um den Downtrend zu brechen. Dieser war erst einmal erfolgreich, doch nun befinden wir uns wieder in der Range. Gibt es trotzdem noch Hoffnung auf ein nachhaltiges und impulsives bullishes Breakout?

In Kürze

  • MATIC Chartanalyse
  • MATIC Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

MATIC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polygon (MATIC) konnte die Gelegenheit zu einem Breakout bisher leider nicht nutzen. Es gab zwar einen Pump, dieser ist aber mittlerweile wieder Geschichte.

Aktuell handeln wir bei ca. 0,88 USD und damit wieder am oberen Ende der Range, welche wir somit nicht nachhaltig verlassen konnten. Der Retest dieser Zone ist leider gescheitert.

Dennoch könnten wir aufgrund des höheren Tiefs eine Trendwende sehen. Sollte dieser Bereich halten, könnte von hier aus eine Erholung starten.

Dazu muss nun in den nächsten Stunden deutlich mehr Kaufvolumen in den Markt kommen und anschließend mindestens diese Marke von 0,93 USD gebrochen werden.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

MATIC Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Dies hängt auch mit dem fehlenden Trend und dem geringen Handelsvolumen zusammen.

Für die bullishe Variante muss die oben genannte Marke von 0,93 USD fallen. Dort befindet sich eine Ineffizienz und das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung.

Ist dies geschehen, brauchen wir unbedingt ein höheres Hoch über der Marke von 1,04 USD. Sollten wir bereits bei 0,93 USD scheitern, könnte es brenzlig werden.

Dann müssen wir zumindest von einem tieferen Tief ausgehen. Das heißt, Kurse zwischen 0,82 – 0,80 USD sind möglich. Dort wartet dann auch das übergeordnete Golden-Pocket auf uns.

Hier geht es zur aktuellen Bitcoin & Ethereum Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Unsere Empfehlung

BingX

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

BingX

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,05%

✅ Ideal zum Traden

✅ Kein KYC notwendig

✅ Copy Trades möglich

✅ Über 300 Coins

✅ Bis zu 150x Hebel

Testergebnis

96%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News