Zuletzt ist es sehr ruhig geworden um Ripple (XRP). Der Chart kämpft seit Wochen um seinen wichtigen Support und nach obenhin wird jeder Breakout-Versuch immer wieder abverkauft. Was ist nun wichtig? Sehen wir einen bearishen Verlauf der uns neue Einstieg bringen könnte?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ripple (XRP) hat in den letzten Wochen sich kaum von der Stelle bewegen können bzw. kaum positive Impulse nach oben liefern können. Jeder Versuch nach obenhin ist bisher sang und klanglos gescheitert.
Derzeit traden wir bei ca. 0,51 USD und somit nahe unseres Supports der gelben Uptrend-Linie und unseres Monatpivots. Diese zwei Level sind extrem wichtig, dass wir keinen weiteren Abverkauf bekommen.
Derzeit haben wir noch einen größeren Wick bei 0,43 USD zu füllen. Dieser Docht geht genau in unsere grüne Supportzone und bietet eine Menge Volumen, welches es noch abzuholen gilt und Positionen aus dem Markt zu schließen.
Sollte sich der Trend der letzten Wochen bestätigen, ist die Wahrscheinlich dieses Level zu testen deutlich höher, als dass wir nach obenhin die Ineffizienz bei 0,58 USD schließen werden.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart ist der Chart weiterhin bearish gestimmt. Hier haben wir nicht nur einen schnellen Abverkauf Anfang April gesehen, sondern gleichzeitig unsere gelbe Uptrend-Linie nach untenhin gebrochen.
Dieser Bruch wurde bereits mehrfach bestätigt und somit gilt diese Linie nun als Widerstand. Gleichzeitig nimmt das Handelsvolumen seit einiger Zeit immer weiter ab, was auf eine größere Bewegung hindeuten könnte.
Auch hier haben wir die Marke von 0,43 USD im Blick. Der Lange Docht sollte gefüllt werden und der Support muss erneut halten. Ansonsten müssen wir uns damit abfinden, noch einmal in den Bereich um 0,30 USD vorzustoßen.
Für einen bullishen Verlauf, müssen wir erst die Marke von 0,58 USD nachhaltig nach obenhin durchbrechen und somit ein höheres Hoch bilden, ansonsten sehen wir keine bullishen Wochen auf uns zukommen.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.