Ripple (XRP) Chartanalyse – Bereit für das Breakout?

von Manuel Barowski | 26 Sep 2023

Ripple (XRP) hat unser technisches Preisziel erreicht und wurde von dort aus zurückgewiesen. Mittlerweile hat sich der Kurs etwas stabilisieren können. Haben wir nun die Chance den Support als Startschuss für ein Breakout zu nutzen?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat eine ruhige Woche hinter sich, in welcher er an unserem horizontalen Widerstand zurückgewiesen wurde. Leider konnten wir diesen Bereich nicht durchbrechen.

Derzeit traden wir bei ca. 0,50 USD und somit inmitten einer neu gebildeten Range zwischen 0,50 – 0,52 USD. Zuletzt wurde die Unterkante als Support bestätigt.

Diesen Bounce kann XRP nun nutzen, um ein nachhaltiges Breakout über die Marke von 0,52 USD zu schaffen. Hierfür benötigen wir aber weiterhin steigendes Handelsvolumen.

In den letzten Stunden hat dieses wieder etwas abgenommen und das genau vor unserem letzten Hoch. Sollten wir diesen nicht durchbrechen können, müssen wir uns nach unten orientieren.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir, dass der Bereich um 0,49 USD einen starken Support dargestellt hat und wir auch hier kein tieferes Tief mehr gebildet haben.

Dieser Move ist mit großen Volumen einhergegangen. Somit besteht die Chance, dass es sich um eine nachhaltige Aufwärtsbewegung handeln könnte.

Der RSI hat noch genügend Luft zu steigen. Sollten wir einen Tagesclose über der Zielmarke von 0,52 USD schaffen, könnte XRP als nächsten die 0,55 USD in Angriff nehmen.

Im besten Fall schließen wir die Ineffizienz bei knapp 0,60 USD. Hierfür muss aber ein Aufwärtstrend mit weiter steigenden Handelsvolumen entstehen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse. 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News