Ripple (XRP) Chartanalyse – Endlich Bewegung?

von Manuel Barowski | 16 Mai 2023

Ripple (XRP) hat unseren Zielbereich endlich erreicht. Heißt das nun für uns das es von nun an nur noch nach oben gehen kann? Können wir möglicherweise sogar noch tiefer fallen, sollte unser Support brechen?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat endlich unseren Zielbereich und damit das minimale Korrekturniveau erreicht. Eine große Aufwärtsreaktion ist bisher jedoch ausgeblieben.

Aktuell handeln wir um 0,42 USD und damit weiterhin in unserem grünen Kaufbereich. Diese wurde zuletzt mit geringem Volumen angelaufen, weshalb kein Impuls nach oben erfolgte.

Der RSI hat sich mittlerweile aus seinem überverkauften Bereich erholt und hat noch etwas Luft nach oben. In den letzten Stunden war eine deutliche Unsicherheit im Markt zu spüren.

Wir sehen im 4-Stunden-Chart kein höheres Hoch und kein tieferes Tief. Wohin die Reise also gehen könnte, müssen wir uns auf dem Tageschart genauer ansehen.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir ebenfalls einen deutlichen Rückgang des Handelsvolumens. Gleichzeitig lassen die Auf- und Abwärtsimpulse deutlich nach.

Der Wick bei ca. 0,44 USD sticht hier direkt ins Auge, da er schnell abverkauft wurde. Dieser liegt in perfekter Konfluenz mit dem 0,5er Fib. Niveau an der gleichen Stelle.

Bei 0,46 USD haben wir das Golden-Pocket (0,618 – 0,65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung. Dorthin könnte sich XRP in den nächsten Tagen bewegen.

Sollten wir dort eine Gegenreaktion bekommen, würde uns diese sehr wahrscheinlich ein tieferes Tief bescheren und wünschenswerterweise die Ineffizienz füllen.

Klicke hier für die letzte Cardano (ADA) Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News