Ripple (XRP) ist nach ein paar Tagen der Seitwärtswärtsbewegung anscheinend bereit dafür, einen neuen Anlauf nach oben zu starten. Steht uns möglicherweise ein Breakout bevor? Macht das überhaupt Sinn für den weiteren Kursverlauf? Welche Faktoren müssen wir im Blick behalten?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir in der letzten Woche erneut an unserer gelben Widerstandslinie zurückgewiesen wurden, haben wir in den letzten Tagen eine Seitwärtsphase bei Ripple (XRP) eingeleitet ohne signifikante Bewegung.
In den letzten Stunden gab es jedoch einen kleinen Move nach oben und es scheint so, als ob XRP erneut einen Anlauf nach oben starten möchte. Derzeit traden wir bei ca. 0,606 USD und das Volumen hat etwas zugenommen.
Dafür ist jedoch der RSI auch wieder deutlich angestiegen und befindet sich im 4H-Chart bereits wieder im überkauften Bereich, weshalb man nun mit weiteren Long-Positionen sehr vorsichtig agieren sollte.
Ein weiterer Faktor der im Chartbild stört, dass wir die Ineffizienz bei 0,52 USD weiterhin nicht gefüllt haben. Dies wäre für ein positives Breakout nach oben eigentlich am sinnvollsten gewesen.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart könnte dieser neue Pump-Versuch nun dazu führen, dass wir ein perfektes Doppeltop bilden. Dies würde bedeuten, dass diese Bewegung uns bis ca. 0,65 USD führen könnte und dort ihr Ende findet.
Damit würden wir die zwei Dochte nach obenhin noch einmal abarbeiten und somit auch die Liquidität mitnehmen. Daraufhin hätten wir ein Doppeltop (bearish) gebildet und könnten eine große Gegenbewegung bilden.
Diese würde dann perfekt zu unserem technischen Preisziel zwischen 0,37 – 0,42 USD passen. Dort haben wir die größte Volumenansammlung vorzufinden und zwei große Dochte noch zu füllen.
Gleichzeitig würde sich bei einem Doppeltop noch eine bearish-divergence im RSI dazu gesellen. Somit könnten die nächsten Tage für XRP sehr interessant werden und mögliche Short-Einstiege bilden.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.