Ripple (XRP) Chartanalyse – Fake Move?

von Manuel Barowski | 19 Mrz 2024

Letzte Woche hatten alle Ripple (XRP) Investoren wieder Hoffnung auf steigende Kurse. Diese Hoffnungen sind jedoch innerhalb weniger Stunden wieder verflogen. Nachdem es neue News gab, pumpte der Kurs innerhalb kürzester Zeit nach oben. Wie wir aber wissen, sind solche Anstiege nie von Nachhaltigkeit und so kam es auch. Welche Level sind nun wichtig?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) ist letzte Woche innerhalb weniger Stunden deutlich nach obenhin gepumpt und hat sogar die Marke von 0,72 USD kurzzeitig durchbrochen. Dieser Pump war jedoch nur von sehr kurzer Dauer.

Mittlerweile sind wir wieder deutlich nach unten gedumpt und traden bei unter 0,60 USD. Nachdem es wieder News um XRP gab, gab es kurzzeitig FOMO, welche dann sofort wieder zunichte gemacht wurde.

Somit könnte sich die gesamte Bewegung um eine Fake-Bewegung gehandelt haben. Das Handelsvolumen ist in den letzten Stunden auch wieder deutlich zurückgegangen. und nun gilt es die Marke von 0,59 USD zu verteidigen.

Sollte dieser Support nun auch noch verloren gehen, müssen wir uns bei XRP auf einen möglichen größeren Dump vorbereiten. Vor allem wenn die allgemeinen Märkte noch weiter korrigieren sollten.

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir sogar ein bearishes Chartpattern ausgebildet. Durch den steilen Anstieg und erneuten Abverkauf haben wir nun ein Head & Shoulders Chartpattern gebildet, welches nun nach untenhin ausbrechen könnte.

Hier gilt ebenfalls die Marke von 0,59 USD als Dreh- & Angelpunkt. Sollten wir diesen Support auf Tagessicht verlieren, haben wir ein tieferes Tief gebildet und der Markt könnte noch tiefer abrutschen.

Dann kommen wir auch in die Gegend um 0,54 USD. Dort könnten wir rein theoretisch noch einen weiteren Retest unseres Symmetrical-Tnriangles sehen und dann die Reise nach obenhin fortsetzen.

Sollten wir daran scheitern, ist die Chance hoch, dass wir doch noch einmal in den Bereich um 0,42 USD fallen und dort den langen Wick abholen und somit auch Ruhe in den Markt kriegen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse. 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News