Ripple (XRP) ist erneut an unserem wichtigen Widerstand gescheitert. Bereits mehrmals hat die Kraft und das Volumen der Marktteilnehmer nicht gereicht um den Kurs über die wichtige Hürde zu bringen. War es diesmal das letzte Mal und wir müssen nun mit einem großen Knall rechnen?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ripple (XRP) haben wir es erneut nicht über die wichtigste Widerstandslinie geschafft und wurden wieder abgewiesen. Das Handelsvolumen war einfach zu schwach und der Markt scheint kein Breakout zu wollen.
Derzeit traden wir bei ca. 0,57 USD und somit wieder nahe unseres gelben Pivot-Supports. Diesen haben wir bereits in den letzten Tagen immer wieder getestet und konnten von hier aus einen erneuten Anlauf nach obenhin wagen.
Diesmal ist es jedoch etwas anders, da das Volumen immer schwächer wird und es scheint das XRP langsam aber sicher die Kraft für einen weiteren möglichen Breakoutversuch ausgeht.
Sollten wir den Bereich um 0,555 USD kurzfristig verlieren, könnte der Kurs sehr schnell in Richtung 0,50 USD abrutschen, da wir dazwischen keinerlei Support mehr vorfinden und die Ineffizienz füllen könnten.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart hat sich derweil wenig geändert. Dadurch, dass wir bereits so lange wieder in dieser Range gefangen sind, hat sich zwar der RSI etwas korrigiert, jedoch ist das Volumen weiter gefallen.
Für einen starken Markt benötigen wir ebenfalls starkes Volumen. Dies ist nun bereits seit einigen Wochen immer weiter am abfallen und macht derzeit keine Anstalten für ein positives Breakout.
Sollten wir somit den Support verlieren, wäre auch hier der nächste Support bei 0,50 USD. Bricht auch dieser, haben wir weiterhin zwei Dochte/Wicks zu füllen, welche für den weiteren Verlauf extrem wichtig sind.
Vor allem der letzte bei 0,44 USD könnte relativ zügig gefüllt werden. Sollten sich meine Warnungen bestätigen, könnte dies bereits im September der Fall und der gesamte Markt korrigieren und dann leiden Altcoins meistens mehr.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.