Chiliz, Binance-Coin, Ripple – Chartanalyse

von | Mai 7, 2021 | Altcoins, News

Die Altseason (Altcoinseason) ist im vollen Gange. Aufgrund dessen haben wir die Community gefragt, welche Altcoins analysiert werden sollen. Heute schauen wir uns Chiliz (CHZ), Binance-Coin (BNB) und Ripple (XRP) an.

In Kürze

  • Chiliz (CHZ) Chartanalyse
  • Binance-Coin (BNB) Chartanalyse
  • Ripple (XRP) Chartanalyse

Chilliz (CHZ) Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chilliz (CHZ) befindet sich seit seinem fulminanten Höhenflug Anfang März in einer Konsolidierungsphase bei ca. 0,51 USD und einer Market-Cap von 3,7 Mrd. USD. Momentan konsolidieren wir in einem Downtrendkanal zwischen dem unter uns liegenden Support und der über uns liegenden Resistance.

Sollten wir in den nächsten Wochen die obere Resistance voluminös durchbrechen, könnte CHZ sein altes ATH bei ca. 0,90 USD ins Visier nehmen und möglicherweise brechen. Falls wir wider Erwartung nach unten brechen sollten, das ist eher unwahrscheinlich da wir uns in einer Altseason befinden, ist das bearishe Target bei ca. 0,10 USD.

BNB Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Binance-Coin (BNB) konsolidiert momentan im Bereich zwischen 600,00 – 627,00 USD, mit einer Market-Cap von ca. 95 Mrd. USD und ist mittlerweile die 3. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Wir befinden uns kurz vor dem Ende eines großen Ascending-Triangles (Aufsteigendes Dreieck), welches in den nächsten Tagen ausbrechen könnte.

Das bullishe Preistarget liegt bei ungefähr 810 USD und wäre somit ein ca. 30% Move nach oben. Sollten wir hier bearish ausbrechen, könnte BNB bis ca. 450 USD korrigieren.

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) befindet sich seit Wochen in einem Uptrend und konnte mittlerweile wieder Platz 5 der größten Kryptowährungen erklimmen. Dies liegt auch an den positiven News im Verfahren gegen die SEC. Momentan befindet sich XRP bei ca. 1,63 USD. Auf dem 4H Chart haben wir mittlerweile eine bearish-divergence (höheres Hoch im Dollar Chart/tieferes Hoch im RSI) gebildet. Sollte sich dieses weiter ausbilden, könnte XRP in eine kleine Korrekturphase treten. Jedoch sollten wir weiterhin vorsichtig sein, wie es sich mit der Klage der SEC verhält. Positive und Negative News haben starke Auswirkungen auf den Kurs!

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!