Citadel Securities und Fidelity planen Krypto-Handelsplatz!

von Jonas Franz | 8 Jun 2022

Das aktuelle Marktumfeld von Kryptowährungen ist höchst volatil. Verschiedene kleine Projekte sterben durch Planungsfehler aus und bringen den Markt oft sehr stark ins Schwanken. Trotzdem scheinen viele Big Player aus der Finanz-Welt zu versuchen, Fuß zu fassen. Jetzt wurde bekannt, dass Citadel Securities und Fidelity einen eigenen Krypto-Handelsplatz planen. Das könnte dem Markt neue Hoffnung geben und das Vertrauen in die großen Kryptowährungen stärken. 

In Kürze

  • Big Player bauen Krypto-Handelsplatz
  • Citadel Securities und Fidelity
  • Bedarf an Krypto-Handelsplätzen hoch

Blockpit

Big Player bauen Krypto-Handelsplatz

Der Zugang zu digitalen Vermögenswerten muss verbessert werden. Unter diesem Motto bauen die Big Player der Finanz-Branche einen Krypto-Handelsplatz. Citadel Securities und Virtu Financial Inc., der Retail-Brokern Fidelity Investments und Charles Schwab Corp. haben sich hierfür zusammengeschlossen, um Kompetenz aus der Finanz-Welt zu vereinen.

Neben viel Kompetenz in der Verwahrung von Vermögenswerten für Kunden können diese auch durch verschiedene Analysten und Marktet Maker glänzen. Dabei fehlt ihnen nichts, um den Krypto-Handelsplatz auf einer seriösen Basis groß wachsen zu lassen. Dies geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor.

Krypto-Handelsplatz online

Citadel Securities und Fidelity

Citadel Securities ist wie Fideltiy ein Finanzdienstleistungsunternehmen. Dabei fokussiert sich dieses allerdings überwiegend auf Hedgefonds und betreibt davon einige. Durch ein starkes Wachstum in den 90er-Jahren konnte das Unternehmen enorm wachsen.

Fidelity fokussiert sich mehr auf Fonds. Über 9000 werden laut Website angeboten. Dabei stützt sich die Auswahl auf die Meinung von Experten, weshalb im Bereich der Analyse von Marktsegmenten eine hohe Kompetenz vorzufinden ist.

Blockpit

Bedarf an Krypto-Handelsplätzen hoch

Dabei scheint der Bedarf an Handelsplätzen für Kryptowährungen hoch zu sein. Denn viele der Kunden von Fidelity scheinen Liquidität in dem Markt rund um Bitcoin und Kryptowährungen zu suchen. Herkömmliche Investoren kaufen über Coinbase oder Kraken, wobei hier oft das Problem der Liquidität vorhanden ist. Dort möchten die Dienstleister anknüpfen. 

Susan Coburn, eine Sprecherin von Fidelity, erklärte dazu:

Wir unterstützen Bemühungen innerhalb der Branche, die eine Option zur Liquiditätsbeschaffung für unsere Kunden bieten.

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News