Coinbase wird Blackrocks führender Krypto-Partner – Aktie steigt 30%

von Jonas Keller | 4 Aug 2022

Diese Nachricht dürfte das Handelsvolumen von Coinbase in der nächsten Zeit wohl um einiges steigern. Der größte Vermögensverwalter der Welt hat angekündigt, mit Coinbase zusammenzuarbeiten, um dessen Kunden an den Kryptomarkt anzubinden.

In Kürze

  • Konkurrenz der Krypto-Börsen

  • Große Partnerschaft für Coinbase

  • Coinbase Aktie steigt um 30%

Blockpit

Konkurrenz der Krypto-Börsen

Noch immer sind zentrale Exchanges der Anlaufpunkt für die meisten Anleger. Die Krypto-Börse mit dem größten Handelsvolumen weltweit ist laut coinmarketcap noch immer Binance mit derzeit rund 13 Mrd. Dollar in den letzten 24h.

Weit abgeschlagen davon ist Coinbase mit einem aktuellen Handelsvolumen (24h) von 1,7 Mrd. Dollar. Dafür steht Coinbase in den USA am besten dar. Die dezentrale Börse mit dem größten Handelsvolumen (24h) ist dYdX, dicht gefolgt von Uniswap mit einem Volumen von rund 1 Mrd. Dollar.

Coinbase BlackRock

Große Partnerschaft für Coinbase

Die größte Krypto Exchange der USA konnte heute eine Partnerschaft bekanntgeben, mit der sich die Betreiber wohl große Zahlungsströme erhoffen. Diese Veröffentlichung folgt kurz auf eine Ankündigung der SEC, dass gegen Coinbase wegen dem Ermöglichen des illegalen Handels von Wertpapieren ermittelt wird.

Das Verfahren wird meiner Ansicht nach jedoch recht schnell und ohne großes Aufsehen über die Bühne gehen. Der Kooperationspartner BlackRock scheint dies wohl ähnlich zu sehen. Laut eigenen Angaben hat sich Coinbase in den letzten Jahren maßgeblich an der Entwicklung und Stärkung von Kryptomärkten beteiligt.

Um diesen Fortschritt auf eine neue Ebene zu bringen, kürt Coinbase den Erfolg mit einer Kooperation mit BlackRock. Durch die Kooperation wird es den Kunden von Aladdin, der End-to-End-Anlage-Plattform von Blackrock, ab sofort ermöglicht, über Coinbase Prime auf Bitcoin-Dienstleistungen zuzugreifen.

Laut dem offiziellen Blogbeitrag werden den Privatanlegern und Insitutionen, die Aladdin nutzen, fortgeschrittenes Agency Trading, Prime Financing (Zins), ausführliche Datensätze sowie das Staking und die Verwahrung von Kryptowährungen angeboten.

Blockpit

Joseph Chalom, der Global Head of Strategic Ecosystem Partnerships von BlackRock erklärt:

Unsere institutionellen Kunden sind zunehmend daran interessiert, sich auf den Märkten für digitale Vermögenswerte zu engagieren und konzentrieren sich darauf, wie sie den Betriebslebenszyklus dieser Vermögenswerte effizient verwalten können.

Weiter führt er aus:

Diese Konnektivität mit Aladdin wird es Kunden ermöglichen, ihre Bitcoin-Engagements direkt in ihren bestehenden Portfoliomanagement- und Handelsabläufen zu verwalten, um eine Gesamtportfolioansicht des Risikos über Anlageklassen hinweg zu erhalten.

Coinbase Aktie steigt um 30%

Die Anleger der Coinbase Aktie freuen sich enorm über diese Verkündung. Nachdem die Aktie einen eher mauen Start hingelegt hat und die ersten Investoren derzeit noch stark (rund 68%) im Minus sind, können sich Neueinsteiger über positive Bilanzen freuen.

Die Aktie ist nach der Bekanntgabe direkt 30% nach oben geschossen und hat die 100 Dollar Marke sogar überschritten. Mittlerweile ist der Kurs wieder etwas abgekühlt und steht bei 92 Dollar, was dennoch einer Steigerung von knapp 20% in den letzten 24 Stunden entspricht.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News