Coinbase NFT Marktplatz integriert MasterCard!

von Jonas Franz | 19 Jan 2022

Wie jetzt bekannt wurde, wird MasterCard in den geplanten Coinbase NFT Marktplatz integriert. Dadurch sollen auch Verbraucher, die vorher noch nicht viel mit Kryptowährungen zu tun hatten, sehr einfach NFTs kaufen können. Durch mehrere Zahlungsmöglichkeiten wird dies gewährleistet. 

In Kürze

  • Coinbase NFT Projekt mit MasterCard
  • Coinbase NFT Marktplatz durch MasterCard massentauglich
  • NFTs auf dem Weg zum Mainstream

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Coinbase NFT Projekt mit MasterCard

Coinnbase NFT Marktplatz mit MasterCard

Coinbase gilt als einer der führenden Krypto-Börsen weltweit. Neben Kraken gehört sie sogar zu einer der ältesten, was für das Vertrauen in die Handelsplattform spricht. Jetzt startet sie eine Partnerschaft mit MasterCard, um den geplanten NFT-Marktplatz zu optimieren.

Normalerweise wird mittels Ethereum über NFT-Marktplätze wie OpenSea ein NFT gekauft. Dabei ergeben sich für Neulinge einige Hemmnisse. Denn wer noch keine Kryptowährungen besitzt, muss erst Ethereum kaufen und auf die jeweilige Plattform versenden. Genau hier setzt das Coinbase NFT Projekt mit MasterCard an.

Coinbase NFT Marktplatz durch MasterCard massentauglich

Durch die Integration von MasterCard in die Plattform ist die Bezahlung durch die Verwendung von herkömmlichen Zahlungskarten möglich. Da MasterCard neben Visa der größte Anbieter von Zahlungskarten weltweit ist, wird klar, was für einen breiten Markt der Coinbase NFT Marktplatz abfangen möchte.

Senior Director of Product von Coinbase, Prakash Hariramani, erklärte:

Coinbase möchte die Benutzererfahrung vereinfachen, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, sich der NFT-Community anzuschließen. So wie wir Millionen von Menschen dabei geholfen haben, zum ersten Mal auf einfache und vertrauenswürdige Weise Zugang zu Bitcoin zu erhalten, wollen wir dasselbe für NFTs tun.

Die Bezahlung von MasterCard auf der herkömmlichen Börse wird in den kommenden Tagen freigeschaltet.

Der Zahlungsgigant MasterCard erklärte zu dem Vorhaben:

Mehr Menschen auf sichere Art und Weise zu beteiligen, ist vielleicht der beste Weg, um dem NFT-Markt zum Erfolg zu verhelfen.


Anzeige

CoinEx

NFTs auf dem Weg zum Mainstream

Coinbase NFT Marktplatz

Quelle: nonfungible.com

Erstmalig wurde der NFT Markplatz im Oktober letzten Jahres enthüllt. Einige Monate vorher ging der NFT-Hype so richtig los. Betrachten wir nun die Veränderung der Anzahl der aktiven NFT-Wallets, sehen wir 2022 einen klaren Anstieg. Aktuell scheint der Hype etwas abzuflachen, doch durch Projekte wie den Coinbase NFT Marktplatz ist in Zukunft ein weiteres Wachstum möglich.

Anfang Januar wurde von GameStop bekannte gegeben, dass der Gaming-Riese an einem NFT-Marktplatz arbeitet!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News