Crypto Stamp 3.0 mit NFC Chip: Vorverkauf gestartet

von David Seubert | 22 Mai 2021

Die österreichische Post zapft das steigende Interesse der Investoren an Kryptowährungen mit seiner neuen Briefmarke Crypto Stamp 3.0 an, von der sie sagt, dass sie die erste sein wird, die einen eingebetteten Chip trägt, der Informationen auf der Blockchain speichert.

In Kürze

  • Crypto Stamp 3.0 mit Walmotiv
  • Vorverkauf ist bereits gestartet
  • Frühere Angebote waren schnell ausverkauft

Crypto Stamp 3.0 mit Walmotiv

Crypto Stamp 3.0

Quelle: Österreichische Post

Die neue Ausgabe der Crypto Stamp der Österreichischen Post AG trägt das Bild eines Wals, eine Anspielung auf den Roman Moby Dick, dies erklärte das Unternehmen am vergangenen Freitag. Zudem könnte es eine Anspielung auf die sogenannten Bitcoin Whales sein.

Es ist die dritte Krypto-Briefmarke, die von der Österreichischen Post in den letzten drei Jahren herausgegeben wurde. Leider wird die Crypto Stamp inmitten starker Turbulenzen auf den Märkten für digitale Währungen eingeführt.

Der leitende Produktmanager bei dem in Wien ansässigen Unternehmen, Stefan Nemeth findet folgende Worte für die neue Crypto Stamp:

Dies eröffnet ein breites, neues Feld.

Crypto Stamp 3.0 mit NFC Chip

Der in die Briefmarken eingebettete Near Field Communications-Chip werde eine effizientere Handhabung der Crypto Stamps ermöglichen.

Die österreichische Post setzt hierbei auf die NFC-gestütze Echtheitsprüfung und wird kryptografisch verschlüsselt.

Vorverkauf der Crypto Stamp 3.0 bereits gestartet

Die Post hat die Auflage der 9,90-Euro-Briefmarke auf 100.000 Stück limitiert. Sie kann bereits auf der Homepage vorbestellt werden und wird am 21. Juni ausgegeben.

Für den Kauf und die Aufbewahrung der Crypto Stamp 3.0 wird eine Web3 Wallet (z. B. MetaMask) benötigt. Dies ist nötig, damit der digitale Zwilling auf der Blockchain gespeichert werden kann. Wird die digitale Briefmarke verkauft, so wird die Transaktion nachvollziehbar auf der Blockchain gespeichert.

Frühere Angebote schnell ausverkauft

Frühere Krypto-Briefmarken der österreichischen Post trugen Bilder von Einhörnern und Hunden, die mit den digitalen Währungen Ethereum und Dogecoin identifiziert wurden und waren bei Sammlern ausverkauft. Seit 2017 bietet die Post Prepaid-Bitcoin-Gutscheine in einer Stückelung von bis zu 500 Euro an.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News