Demokratisierung von KI durch Blockchain unerlässlich

von Erik Herzog | 28 Mai 2023

Janet Adams, COO von SingularityNET, glaubt, dass die Blockchain für die Demokratisierung leistungsstarker Technologien wie der künstlichen Intelligenz (KI) entscheidend ist.

In Kürze

  • Die Rolle von SingularityNET

  • Demokratisierung durch Blockchain

  • Sind KI und Blockchain miteinander vereinbar?

Die Rolle von SingularityNET

SingularityNET ist eine dezentralisierte Plattform, die die Schaffung, Interaktion und Koordination von KI erleichtern soll. Blockchain ist die Grundlage der Dezentralisierung, so Adams. Sie fuhr fort, eine allgemeine Einschätzung der Ergänzung von Blockchain und KI zu geben.

Für eine sichere Künstliche Intelligenz (KI) und einen demokratischen Zugang zu leistungsstarken Technologien gibt es keine bessere Technologie als die Blockchain, um eine demokratische und dezentralisierte Verwaltung und einen demokratischen Zugang zu ermöglichen.

Demokratisierung

Demokratisierung durch Blockchain

Dr. Ben Goertzel gründete SingularityNET im Jahr 2017. Er ist einer der weltweit führenden Experten für Künstliche Allgemeine Intelligenz. Ein Begriff, der verwendet wird, um hoch autonome Systeme zu beschreiben, die über kognitive Fähigkeiten auf menschlichem Niveau verfügen.

AGI umfasst Fähigkeiten wie Verstehen, Lernen, Argumentieren, Problemlösen und kreatives Denken. SingularityNET schätzt, dass AGI auf menschlichem Niveau nur noch drei bis sieben Jahre entfernt ist.

Wäre es unmöglich, eine demokratische KI ohne Blockchain zu haben? Nein, argumentiert Adams. Aber es würde sicherlich eine große Menge an zusätzlicher Technik, Arbeit, Zeit und Kosten erfordern. Blockchain ist die perfekte Technologie.

Die Befürworter der KI sind verständlicherweise besorgt über die Gefahr, die Zentralisierung und Ungleichheit von Big Tech zu wiederholen. Von den fünf größten Unternehmen der Welt sind vier Tech-Giganten: Apple, Microsoft, Alphabet und Amazon.

Wir sind sehr engagiert, die Blockchain mit unseren Dezentralisierungsmethoden zu nutzen, um sicherzustellen, dass unsere KI von der größten Gruppe von Menschen auf dem Planeten gesteuert wird.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

*Anzeige

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Sind KI und Blockchain miteinander vereinbar?

SingularityNETs AGIX ist laut Cryptoslate der zweitgrößte KI-Token nach Marktkapitalisierung.

Allerdings ist nicht jeder von der Demokratisierung und der Verknüpfung von KI und Blockchain überzeugt. Viele Vertreter der Branche haben sich skeptisch über ihre Kompatibilität geäußert. Andre Cronje, der Gründer der Smart-Contract-Plattform Fantom, verglich die beiden mit Öl und Wasser und sagte, dass sie sich nicht vertragen.

Blockchain und künstliche Intelligenz ergänzen sich nicht, und jeder, der auf den KI-Zug aufspringt, tut dies (vorerst) nur aus Gründen des Pump and Dump. Wenn ein Projekt plötzlich auf KI umschwenkt, bedeutet das nur, dass sie nichts hatten und auf dem Trockenen sitzen…. Blockchains verbessern KI nicht, und KI verbessert Blockchain nicht.

Während des Höhepunkts des KI-Token-Booms hörte man von mehreren Branchenvertretern von der Unvereinbarkeit der beiden Technologien.

Der KI-Token-Boom hat sich seit den Höchstständen im Februar und März deutlich abgekühlt. Der Ansturm war so groß, dass Händler innerhalb weniger Wochen ein Vielfaches ihrer ursprünglichen Investition hätten erhalten können.

Auch der Flaggschiff-Token von SingularityNET, AGIX, verzeichnete erhebliche Gewinne. Wenn auch nicht ganz in der gleichen Größenordnung wie ANW und GNY. Der stärkste Anstieg war ein Anstieg von 205 % in nur fünf Tagen Anfang Februar.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News