Deutsche Bank: Schwappt die Banken Pleite nach Europa?

von Erik Herzog | 26 Mrz 2023

Nach den jüngsten Angaben der Deutschen Bank lag ihre Liquiditätsdeckungsquote Ende Dezember 2022 bei 135%.

In Kürze

  • Deutsche Bank in Bredouille

  • Starke Liquidität der Deutschen Bank?

  • Märkte reagieren negativ

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Deutsche Bank in Bredouille

Die deutsche internationale Bank, die Deutsche Bank AG, hat am Freitag eine weitere Schockwelle auf dem traditionellen Handelsmarkt ausgelöst, als ihr Aktienkurs einen Rückgang von rund 13% verzeichnete. Der Aktienkurs der Deutschen Bank AG liegt nun bei 8,54€. Dieser Rückgang löste bei den Anlegern Panik aus, da die Branche vor kurzem den Zusammenbruch mehrerer Banken in ähnlicher Weise erlebt hat.

Starke Liquidität der Deutschen Bank?

Die Analysten scheinen im Moment verwirrt zu sein, da die Deutsche Bank seit 10 aufeinanderfolgenden Quartalen Gewinne verbucht und über ein starkes Kapital verfügt, das in Gefahr sein kann. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Bank das nächste Ziel des anhaltenden Trends am Markt sein könnte.

An diesem Punkt sollten die Marktteilnehmer auf den Liquiditätsbericht einer Bank achten, in die sie investiert haben. So können sie überprüfen, ob die Bank in der Lage sein wird, alle ihre Verpflichtungen zu erfüllen, wenn sie in Schwierigkeiten gerät.

Nach den jüngsten Angaben der Deutschen Bank lag die Liquiditätsquote des Instituts Ende Dezember 2022 bei 135 %. Die Statistik zeigt, dass sie weit über der Mindestanforderung von 100 % liegt, während die Bank genügend liquide Aktiva hält, die bei Bedarf die Nettomittelabflüsse decken können. Im Jahr 2018 lag dieser Wert noch bei 145 %.

Märkte reagieren negativ

Die meisten risikofreudigen Märkte, so auch der Krypto Markt, taumelten über weite Strecken des Tages, nachdem die Kosten für die Versicherung der Schulden des Finanzdienstleistungsriesen Deutsche Bank auf den höchsten Stand seit vier Jahren gestiegen waren, was erneut Bedenken hinsichtlich der Stärke des Bankensektors weckte.

Bitcoin handelt aktuell bei rund 27.500 US-Dollar, das entspricht einem Minus von rund 2% innerhalb der letzten 24h. Diverse Altcoins gaben ebenfalls um einige Prozente nach.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News