Deutsche Börse und Commerzbank investieren in Marktplatz für NFT`S!

von Jonas Keller | 29 Apr 2021

Die beiden Finanzunternehmen Deutsche Börse und Commerzbank investieren in einen digitalen Marktplatz. Die Gesellschaft 360X macht es sich zum Ziel, digitale Marktplätze und Ökosysteme aufzubauen, die digitale Anlageklassen, wie NFT`s vorantreiben sollen.

In Kürze

  • Kooperation der Unternehmen
  • Handel auf der Blockchain
  • Sicherheiten der Marktplätze

Kooperation der Unternehmen

Jedes dieser 3 Unternehmen hat seine eigene Expertise. Die Deutsche Börse kann jahrelange Erfahrung im Bereich der Marktinfrastruktur aufweisen und ist hierbei sehr erfolgreich. Die Commerzbank ist die passende Schnittstelle zwischen den Marktplätzen und den Banken. Das von der BaFin lizensierte Fintech 360X bietet die Erfahrung im Bereich der digitalen Vermögenswerte.

Diese Kombination, die alle Bereiche abdeckt, die für einen sicheren und stabilen Aufbau von digitalen Marktplätzen notwendig sind, hat enormes Potential. Die ersten 2 Projekte sind bereits für dieses Jahr angesetzt.

Handel auf der Blockchain

Marktplatz

Das Ziel der Kooperation stellt es laut der offiziellen Pressemitteilung dar, liquide und transparente Handelsplätze bereitzustellen, auf denen digitale zukunftsweisende Vermögenswerte gehandelt werden. Starten soll das Projekt mit Immobilien und Kunstwerken.

Alle diese Anlageklassen werden über eine Tokenisierung auf der Blockchain abgebildet. Hierdurch wird der Handel des digitalen Assets für die Kunden erleichtert und zudem kann das Asset aufgeteilt werden.

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse, Theodor Weimer erklärt:

Ich bin davon überzeugt, dass die Deutsche Börse neue Asset-Klassen erschließen muss. Wir werden in Zukunft eine breite Tokenisierung und Digitalisierung von heute nicht handelbaren Assets sehen. 360X ist die neue innovative Plattform von seriellen Marktplätzen, die wir mit Partnern aufbauen wollen.

Sicherheiten der Marktplätze

Die Deutsche Börse und die Commerzbank sind seit Jahren in Deutschland etabliert. Viele Kunden schenken den beiden Finanzdienstleistern ihr Vertrauen. Das Fintech 360X, das bei der BaFin lizensiert ist, muss sich das Vertrauen seiner Kunden noch verdienen. Alle 3 Unternehmen setzen ihr Augenmerk auf Datenschutz und Rechtssicherheit der Kunden.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News