Luna-Gründer Do Kwon angeklagt wegen Betrugs in den USA

von Christopher Meinhart | 24 Mrz 2023

Der Luna-Gründer Do Kwon wurde nun in Montenegro verhaftet und wegen Betrugs in den USA angeklagt, Do Kwon ist der Gründer von Terraform Labs.

In Kürze

  • Die Anklage gegen Do Kwon 

  • Die Auswirkungen auf die Krypto-Industrie

  • Betrug und Manipulation auch im Bereich der Kryptowährungen

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Die Anklage gegen Do Kwon 

Die Anklage gegen Kwon bezieht sich auf Vorwürfe, dass er im Jahr 2020 an einem Betrug beteiligt war, der Investoren um Millionen von Dollar betrogen hat. Do Kwon und andere Terraform Labs-Mitarbeiter sollen ein Pump-and-Dump-Schema ausgeführt haben, bei dem sie den Preis von UST künstlich erhöhten und dann verkauften, bevor der Preis wieder fiel. Laut den Ermittlern soll Kwon ebenso falsche Informationen über die tatsächliche Anzahl von UST-Token in Umlauf gebracht haben, um den Preis zu manipulieren.

Die Anklage gegen Kwon zeigt, dass Betrug und Manipulation auch im Bereich der Kryptowährungen und Blockchain-Technologie vorhanden sind. Obwohl diese Technologien als transparent und sicher gelten, können sie auch von Betrügern missbraucht werden, um Investoren zu täuschen und zu betrügen. Es ist wichtig, dass Investoren bei der Auswahl von Kryptowährungen und Blockchain-Projekten vorsichtig sind und sorgfältig prüfen, wer hinter diesen Projekten steht und wie sie betrieben werden.

Krypto-Gründer Do Kwon angeklagt wegen Betrugs in den USA

Die Auswirkungen auf die Krypto-Industrie

Die Anklage gegen Do Kwon und Terraform Labs könnte Auswirkungen auf die Krypto-Industrie haben. Es könnte das Vertrauen der Investoren in die Stabilität von Kryptowährungen und Blockchain-Projekten untergraben und dazu führen, dass Investoren vorsichtiger sein werden in Zukunft. Es könnte auch zu einer stärkeren Regulierung der Krypto-Industrie führen, da Regierungen und Aufsichtsbehörden versuchen, Betrug und Manipulation zu verhindern.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass nicht alle Kryptowährungen und Blockchain-Projekte Betrüger sind. Es gibt viele seriöse Unternehmen und Projekte, die die Technologie nutzen, um die Welt zu verändern und somit neue Möglichkeiten zu schaffen. Investoren sollten jedoch immer vorsichtig sein und ihre Recherchen durchführen, bevor sie ihr Geld in eine Kryptowährung oder ein Blockchain-Projekt investieren.

Betrug und Manipulation auch im Bereich der Kryptowährungen

Die Anklage gegen Do Kwon und Terraform Labs zeigt, dass Betrug und Manipulation auch im Bereich der Kryptowährungen und Blockchain-Technologie nach wie vor vorhanden sind. Es ist somit äußerst wichtig, dass Investoren vorsichtig sind und ihre Recherchen durchführen, bevor sie in Kryptowährungen oder Blockchain-Projekte investieren.

Die Auswirkungen auf die Krypto-Industrie könnten weitreichend sein und zu einer stärkeren Regulierung führen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News