Dogecoin und Internet Computer – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 25, 2021 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für Dogecoin & Internet Computer entschieden. Konnten auch diese Altcoins ihren Downtrend brechen? Ist hier die Trendwende bereits in vollem Gange? 

In Kürze

  • Dogecoin Chartanalyse
  • DOGE/BTC
  • Internet Computer Chartanalyse

Dogecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Dogecoin (DOGE) konnte in den letzten Tagen seinen Abwärtstrend bestätigt beenden und hat die Downtrendlinie, die sich seit dem ATH gebildet hat, als Support bestätigt. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,19 USD.

DOGE hatte ebenfalls einen Bounce vom Ende unserer Supportzone. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir leicht steigendes Volumen erleben, welches auf einen bestätigten Ausbruch hindeutet. Unser nächster größerer Widerstand liegt nun bei etwa 0,27 USD. Hier rechne ich zu gegebener Zeit mit einem Rücksetzer.

Natürlich sollte man bei Dogecoin immer mal wieder darauf achten, ob nicht Elon Musk aufgrund eines Tweets für einen erneuten Anstieg gesorgt hat.

DOGE/BTC

Quelle: Tradingview*

Seit unserer letzten DOGE/BTC Chartanalyse hat sich Dogecoin wie erwartet verhalten. Wir sind an unserer Widerstandszone zurückgewiesen worden und haben erneut die Supportzone unter uns angetestet. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,0000057 BTC.

Im RSI sind wir bereits in einem überverkauften Bereich (RSI unter 30) angekommen. Hier könnte in den nächsten Tagen etwas Bewegung in den Markt kommen. Weiterhin gilt es, unsere Widerstandszone bei ca. 0,0000072 BTC zu überwinden. Hierfür benötigen wir vor allem Handelsvolumen.

Internet Computer Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Internet Computer (ICP) Investoren hatten es in den letzten Wochen nicht leicht. Nach einem starken Beginn bei über 600,00 USD und eine der Top 10 Kryptowährungen ging es steil bergab. Momentan befindet sich ICP bei ca. 44,00 USD.

Auf dem 4H Chart könnten wir die Bildung eines möglichen Double-Bottom-Patterns erkennen. Wir haben in den letzten Stunden den Downtrend mit deutlich ansteigenden Volumen durchbrechen und bestätigen können.

Können wir dieses Level weiterhin halten, wäre das nächste technische Preisziel der Bereich um die 60,00 USD. Hier liegt die Widerstandslinie unseres Double-Bottom-Patterns. Schaffen wir diese in den nächsten Tagen, ebenfalls mit Volumen, zu durchbrechen, könnte eine Trendwende anstehen.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!