eBay untersucht Kryptowährungen als Zahlungsmittel!

von | Mai 3, 2021 | Altcoins, Bitcoin, Blockchain, News

Die E-Commerce-Plattform eBay zieht es in Betracht, künftig Zahlungen in Kryptowährungen zu akzeptieren. Jamie Lennone, der CEO von eBay Inc. kündigte dies in einem Interview mit CNBC an. Zudem beschäftigt sich eBay intensiv mit NFT`s und deren Integration auf der Plattform.

In Kürze

  • Über eBay
  • Kryptowährung als Zahlungsmittel
  • Integration von NFT`s

Über eBay

Das amerikanische Unternehmen eBay Inc. zählt zu den größten Online-Plattformen der Welt. Gegründet wurde die E-Commerce-Plattform von Pierre Omidyar bereits 1995 in Kalifornien. Damals trug das Unternehmen noch den Namen AuctionWeb.

Während das Unternehmen sich damals auf einen Consumer-to-Comsumer Bereich beschränkte, in dem Nutzer anderen Nutzern ihre teils gebrauchte Ware zum Erwerb anbieten konnten. Dieses System wurde über den Lauf der Zeit mit einem Business-to-Consumer Bereich erweitert. Hier können nun auch Händler den Nutzern ihre Produkte verkaufen.

In den letzten Tagen gab eBay seinen Gewinnausblick für das zweite Quartal diesen Jahres bekannt. Diese Prognose, die auf einen Umsatz von 2,98 bis 3,00 Milliarden Dollar geschätzt wird, trifft nicht auf die Erwartungen von Analysten. Aus diesem Grund ist die Aktie am Tag darauf um 10% gesunken.

Kryptowährung als Zahlungsmittel

Kryptowährung als Zahlungsmittel

Bislang akzeptiert eBay nur die üblichen Zahlungsmethoden wie Überweisung, Kreditkarte oder PayPal. Dieses Angebot soll nun auch um Kryptowährungen als Zahlungsmittel ergänzt werden. Dies gab der CEO Jamie Lennone in einem Interview mit CNBC bekannt.

Gegenüber Reuters erklärt eBay:

Wir schauen uns immer nach den relevantesten Zahlungsformen um und werden das auch in Zukunft bewerten. Wir haben keine unmittelbaren Pläne, aber Kryptowährungen sind etwas, das wir im Auge behalten.

eBay wäre nicht das erste große Unternehmen, das Bitcoin oder andere Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren würde. Tesla hat bereits Ende März diesen Jahres angekündigt, dass es möglich ist ein Auto der Marke Tesla mit Bitcoin bezahlen zu können.

Integration von NFT`s

Neben klassischen Kryptowährungen als Zahlungsmittel plant eBay eine Integration von NFT`s auf der Plattform. Ein NFT ist ein digitales Asset, das als Non Fungible Token abgebildet wird. NFT`s haben sich in diesem Jahr großer Beliebtheit erfreut und einen enormen Hype erfahren.

Mitte März konnte ein NFT von Beeple für 69 Millionen Dollar verkauft werden. Der CEO von Twitter, Jack Dorsey, ist auf den Zug der NFT`s aufgesprungen und hat seinen ersten Tweet zum Verkauf gestellt. Non Fungible Tokens finden eine immer breitere Anwendung.

Diesen Markt will eBay auf seine Plattform bringen. Hierfür müssen diese in das System integriert werden. eBay untersucht, wie dies am besten und einfachsten integriert werden kann.

Wir prüfen Möglichkeiten, wie wir dies auf einfache Weise bei eBay aktivieren können.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!