El Salvador kündigt Programm an: Staatsbürgerschaft gegen Bitcoin Investition

von | Dez 8, 2023 | Bitcoin, News

El Salvador hat ein Bitcoin-Investitionsprogramm für ausländische Staatsbürgerschaftsanwärter angekündigt, das ihnen ermöglicht, Visa zu erhalten und Staatsbürger zu werden.

In Kürze

  • ​El Salvadors Bitcoin Investitionsprogramm: Staatsbürgerschaft durch Investition

  • El Salvadors Vorreiterrolle

  • El Salvadors Erfolg und Herausforderungen

*Anzeige

​El Salvadors Bitcoin Investitionsprogramm: Staatsbürgerschaft durch Investition

In einer bedeutenden Enthüllung hat die Regierung ein Bitcoin Investitionsprogramm angekündigt, das Ausländern ermöglichen würde, Bürger des zentralamerikanischen Landes zu werden.

Laut der Ankündigung des Freedom Visa Programms würde eine Investition es den Teilnehmern erlauben, die Staatsbürgerschaft zu erwerben. Die Investitionssumme beträgt 1 Million US-Dollar in USDT oder BTC.

Das Programm ist nur für 1.000 Teilnehmer reserviert und funktioniert nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip. Zur Qualifizierung ist jedoch eine nicht rückzahlbare Anzahlung von 999 US-Dollar in Bitcoin oder USDT bei der ersten Bewerbung erforderlich.

El Salvador kündigt Programm an: Staatsbürgerschaft gegen Bitcoin Investition

El Salvadors Vorreiterrolle

Die neuesten Entwicklungen verdeutlichen fortlaufende Anstrengungen, die Nutzung von Bitcoin voranzutreiben. Das Land gilt als einer der weltoffensten Standorte für Kryptoangelegenheiten und zeigt ein konstantes Interesse an digitalen Währungen, insbesondere Bitcoin.

Schon 2021 setzte El Salvador einen bedeutenden Meilenstein als erstes Land, das Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel legalisierte, zu einer Zeit, als viele Nationen und internationale Gremien Warnungen vor digitalen Assets herausgaben. Zusätzlich verstärkte die Regierung ihr Engagement durch eine Reihe von Bitcoin-Ankäufen.

El Salvadors Erfolg und Herausforderungen

Mit dem jüngsten Preisanstieg feierte Präsident Nayib Bukele den Erfolg seiner Bitcoin Investition, die zum Zeitpunkt seines Posts einen Wert von 3,6 Millionen Dollar hatte. Doch trotz Bukeles starkem Engagement für Kryptowährungen deuten einige Berichte darauf hin, dass die Akzeptanz im Land nur langsam wächst.

Währenddessen verzeichnet der Bitcoin-Kurs einen Rückgang, nachdem er zu Beginn der Woche die 44.000-Dollar-Marke überschritten hatte. Laut CoinMarketCap-Daten hat die digitale Währung in den letzten 24 Stunden 1,15% ihres Werts verloren und liegt aktuell bei 43.440$.

Unser Bitcoin Mentoring

In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.

Christopher Meinhart

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin & den Krypto-Bereich weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!”

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News