Ethereum Ausblick – Ethereum to the Moon?

von | Mai 4, 2021 | Ethereum, News

Ethereum performt in den letzten Wochen Bitcoin ununterbrochen aus und steht momentan bei ca. 3.300 USD. Doch wie groß ist das Kurspotenzial von Ethereum in der Zukunft? Hat Ethereum überhaupt noch Potenzial?

In Kürze

  • Aktuelles Update
  • Wie geht es weiter?
  • ETH/BTC Chartanalyse

Ethereum Update

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat unser Preisziel von 3.000 USD mehr als nur übertroffen und befindet sich in einem parabolischen Anstieg. Momentan handelt Ethereum bei unglaublichen 3.300 USD und bricht einen Widerstand nach dem anderen. ETH hat sogar mein oberes Preisziel beim 2.618 Fib. Retracement Level bei 3.223 USD einfach durchbrochen. Über uns befindet sich nun kein Widerstand mehr und wir könnten bis auf unser letztes Preislevel beim 3.618 Fib. Retracement Level auf bis zu 4.000 USD steigen. Jedoch sollten wir nun vorsichtig werden.

Wie geht es weiter?

Nach so einem parabolischen Anstieg neigen Kryptowährungen gerne zu einer kurzfristen Korrektur, um sich zu erholen. Dies könnte bei Ethereum in den nächsten Tagen möglicherweise folgen. Im RSI (Relative-Strength-Index) sind wir bereits bei ca. 84 was einen sehr hohen Wert darstellt und als überkauft gilt.  Eine Korrektur in den Bereich von 2.960 Dollar würde mich nicht überraschen. Hier liegt auch unser 2.272 Fib. Retracement Level als Support und der 4H 21EMA (Durchschnitt). Seid also die nächsten Stunden und Tage vorsichtig.

ETH/BTC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch im ETH/BTC Chart wurde unser Preisziel deutlich übertroffen. Momentan befinden wir uns auch hier in einem parabolischen Anstieg und bei einem Kurs von 0,056 BTC. Hier könnte ebenfalls ein Rücksetzer folgen, falls wir in den nächsten Tage eine Korrektur sehen sollten. Möglich wäre ein Kurs von 0,04 BTC, welcher immer noch einen enorm hohen Wert darstellt und einen starken Anstieg in den letzten Wochen.

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!