Ethereum Merge: Wann ist das ETH Update eingepreist?

von Jonas Keller | 8 Aug 2022

Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin sagte am Montag, dass die nächsten 10 Jahre Ethereum (ETH) und die gesamte Krypto-Industrie verändern werden. Der Merge wird die Einführung von Krypto-Zahlungen und neue Anwendungsfälle vorantreiben, da die Transaktionsgebühren aufgrund von Skalierung und verbesserter Effizienz unter 0,05 US-Dollar fallen werden.

In Kürze

  • Merge wird Krypto-Zahlungen und Nützlichkeit zurückbringen: Vitalik Buterin

  • Vorteile des Ethereum Merge

  • Ethereum (ETH) Preisrallye vor dem Schlüsselereignis

Blockpit

Merge wird Krypto-Zahlungen und Nützlichkeit zurückbringen: Vitalik Buterin

Während der Konferenz „Korea Blockchain Week 2022“ am 8. August behauptet Vitalik Buterin, dass die Fusion Krypto-Zahlungen und andere Nützlichkeiten von Blockchain und Krypto, die nach 2018 gedämpft wurden, zurückbringen wird. Die nächsten 10 Jahre wird Ethereum den Krypto-Raum verändern.

Vorteile des Ethereum Merge

Der Übergang von PoW zu PoS-Konsens mit dem Merge wird die Gasgebühren für Transaktionen drastisch reduzieren. Darüber hinaus wird die Skalierung mit Layer-2-Zk-Rollups und die Blockchain-Komprimierung mit Verkle-Trees im Rahmen der Surge- und Verge-Phasen Kryptozahlungen und andere Anwendungsfälle in der Zukunft bringen.

Vitalik Buterin weiter:

Sobald wir die Skalierungstechnologie haben, wird es tatsächlich möglich sein, zu versuchen, Kryptozahlungen wieder zum Mainstream zu machen. In der Zukunft, mit Rollups, mit all den Verbesserungen der Effizienz, könnten die Transaktionskosten auf 0,05 US-Dollar sinken oder sogar so niedrig wie 0,2 Cent sein.

Ethereum Merge

Vitalik Buterin glaubt, dass viele Krypto-Anwendungen in der Theorie vielversprechend sind, aber heute praktisch nicht möglich sind. Der Merge wird diese Anwendungen jedoch potenziell möglich machen.

Während die Ethereum-Entwickler sich mit den Upgrades Surge, Verge, Purge und Splurge beschäftigen, plant das Team außerdem, Ethereum in Zukunft vor Quantencomputer-Angriffen zu schützen.

Außerdem bestätigte Vitalik Buterin, dass Ethereum-Miner, die zu Ethereum Classic wechseln, wahrscheinlich keinen Einfluss auf den Merge haben werden. Nach dem Merge wird es mindestens 6-8 Monate dauern, bis Ethereum (ETH) aufgrund der Bereinigungsphase sowohl markttechnisch, als auch psychologisch eingepreist ist.

Lese auch: Mining von Zuhause: Macht Ethereum-Classic das möglich?

Blockpit

Ethereum (ETH) Preisrallye vor dem Schlüsselereignis

Der Ethereum (ETH)-Preis hat sich aufgrund des Optimismus der Community in Bezug auf den Merge schnell erholt. Trotz des Aufwärtsmoments scheint die Marktrallye aufgrund einer Bärenmarktrallye nur von kurzer Dauer zu sein.

In den letzten 24 Stunden stieg der ETH-Kurs um mehr als 3 %, wobei der aktuelle Kurs bei 1734 $ und damit deutlich über der psychologischen Marke von 1500 $ liegt.

Die Reaktionen der Community auf den Ethereum-Preis nach dem Merge bleiben gemischt.

Ethereum mit Sparplan kaufen? Bison macht es kinderleicht!

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News