Globale Finanzinstitutionen wollen Kryptowährungen regulieren

von Christopher Meinhart | 10 Sep 2022

Regierungen auf der gesamten Welt und ebenso globale Finanzaufsichtsbehörden fordern eine Art der Regulierung von Kryptowährungswerten.

Weltweit fordern Regierungen und Aufsichtsbehörden angesichts der steigenden Fälle von Betrug und anderen illegalen Aktivitäten im Zusammenhang mit diesen virtuellen digitalen Vermögenswerten, sowie der wachsenden Besorgnis über den ökologischen Fußabdruck, Regulierungen für Kryptowährungen.

In Kürze

  • Sitharaman für globalen Vorstoß bei Kryptowährungen

  • Bericht des Weißen Hauses

  • Jeremy Powell über Krypto-Regulierungen

Blockpit

Sitharaman für globalen Vorstoß bei Kryptowährungen

Die Finanzministerin der Union namens Nirmala Sitharaman, forderte am vergangenen Mittwoch bei einem Treffen mit Kristalina Georgieva, der geschäftsführenden Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), eine einheitliche & weltweite Strategie zur Regulierung digitaler Vermögenswerte.

Ebenso ermutigte Sie den IWF, die Initiative zur Regulierung von Kryptowährungen zeitnah zu ergreifen und ernst zu nehmen.

Regierungen & Kryptowährungen

Bericht des Weißen Hauses

In einem neuen Bericht, welcher erst am Donnerstag veröffentlicht wurde, drängte das sogenannte Büro für Wissenschafts- und Technologiepolitik des Weißen Hauses die Vereinigten Staaten dazu, zusätzliche und intensivere Forschungen über die Energieauswirkungen des Kryptowährungs-Minings durchzuführen und dementsprechend Industriestandards zu beschreiben. Es soll ein klares Zeichen gesetzt werden.

Laut einer Einschätzung des Weißen Hauses verbraucht das Krypto-Mining in den USA so viel Energie, wie alle Heimcomputer zusammen oder die gesamte Haushaltsbeleuchtung. Die Untersuchung kommt inmitten wachsender Besorgnis über die Menge an Energie, die von Kryptowährungs-Mining-Unternehmen verbraucht wird. In Bezug auf das Krypto-Mining und den damit entstehenden Energiekosten treten immer wieder verschiedenste Thesen auf.

Um neue Token zu generieren und Transaktionen zu validieren, erfordert das sogenannte Mining von Kryptowährungen ein Netzwerk von leistungsstarken Computern, um somit komplexe mathematische Gleichungen lösen zu können.

Blockpit

Jeremy Powell über Krypto-Regulierungen

Am Donnerstag forderte der Vorsitzende der US-Notenbank Jerome Powell in einer Rede auf einer Konferenz des Cato-Instituts, einer monetären Denkfabrik, ein Stablecoin-Gesetz für die Zukunft.

Powell sagte auf der Konferenz:

Wir wollen einer angemessenen Innovation nicht im Wege stehen. Wir denken, dass so etwas, das vorgibt, Geld zu sein, angemessen reguliert werden muss. Ich denke, man braucht eine Regulierung. Wenn die Leute etwas für Geld halten, muss es auch die Eigenschaften von Geld haben. Ich glaube nicht, dass man aus Geld einfach ein weiteres Konsumprodukt machen sollte.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News