FTX meldet 415 Millionen US-Dollar in gehackten Kryptowährungen

von | 18 Jan 2023

Die bankrotte Kryptobörse FTX hat am gestrigen Dienstag in einem Bericht an die Gläubiger nun mitgeteilt, dass ca. 415 Millionen US-Dollar an Kryptowährungen durch Hacks gestohlen wurden.

In Kürze

  • FTX führt Fehlbetrag auf Hacks zurück

  • FTX habe angeblich mehr als genug Geld

  • ,,Wir machen Fortschritte in unseren Bemühungen´´

FTX führt Fehlbetrag auf Hacks zurück

FTX hat nun angegeben, mehr als 5 Milliarden US-Dollar an Kryptowährungen, Bargeld und liquiden Wertpapieren wiedererlangt zu haben, aber sowohl an den internationalen als auch an den US-amerikanischen Krypto-Börsen blieben erhebliche & große Fehlbeträge.

FTX führte einen Teil des Fehlbetrages unter anderem auf Hacks zurück und sagte, dass 323 Millionen US-Dollar an Kryptowährungen von der internationalen FTX-Börse und 90 Millionen US-Dollar von der US-Börse gehackt worden seien, seit das Unternehmen im vergangenen Jahr am 11. November Insolvenz angemeldet hat.

FTX meldet 415 Millionen US-Dollar in gehackten Kryptowährungen

FTX habe angeblich mehr als genug Geld

Bankman-Fried, dem mitunter vorgeworfen wird, Milliarden von Dollar von FTX-Kunden gestohlen zu haben, um Schulden seines auf Kryptowährungen spezialisierten Hedgefonds Alameda Research zu begleichen, widersprach am späten Dienstag Abend den Berechnungen von FTX und sagte, die Anwälte des Unternehmens bei Sullivan & Cromwell hätten ein äußerst “extrem irreführendes” Bild der Finanzen des Unternehmens gezeichnet.

Bankman-Fried teilte mit, FTX habe angeblich mehr als genug Geld, um die US-Kunden zu entschädigen, denen seiner Meinung nach zwischen 181 und 497 Millionen US-Dollar geschuldet werden, basierend auf seiner besten Schätzung. Hierbei ist festzuhalten: Bankman-Fried hatte seit seinem Rücktritt als CEO im November keinen Zugang zu den FTX-Unterlagen.

Ein Sprecher von Sullivan and Cromwell lehnte eine Stellungnahme ab. Die Anwälte der Firma sagten in einer kürzlich eingereichten Gerichtsakte, dass sie Bankman-Frieds Bemühungen, in das Konkursverfahren des Unternehmens involviert zu bleiben, zurückgewiesen haben.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

,,Wir machen Fortschritte in unseren Bemühungen´´

FTX gab keine Schätzung des Betrags ab, der den US-amerikanischen oder internationalen Kunden von FTX geschuldet wird, und reagierte ebenso nicht sofort auf Fragen zum Blogbeitrag von Bankman-Fried.

FTX gab am Dienstag einige zusätzliche Details zu seinen Wiederherstellungsbemühungen bekannt und sagte, dass es 1,7 Milliarden US-Dollar in bar, 3,5 Milliarden US-Dollar in liquider Kryptowährung und 300 Millionen US-Dollar in liquiden Wertpapieren wiedererlangt habe.

Hier heißt es:

Wir machen Fortschritte in unseren Bemühungen, die Rückerstattungen zu maximieren, und es hat eine herkulische Ermittlungsanstrengung unseres Teams erfordert, um diese vorläufigen Informationen aufzudecken.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News