Warum wir alle nach dem FTX Ereignis Verantwortung übernehmen müssen

von | Nov 17, 2022 | Altcoins, Bitcoin, News

Unmittelbar nach dem Zusammenbruch der FTX-Börse twitterte US-Senatorin Elizabeth Warren das Folgende:

Der Zusammenbruch einer der größten Krypto-Plattformen zeigt, wie viel in der Branche nur Schall und Rauch zu sein scheint. Wir brauchen eine aggressivere Durchsetzung und ich werde @SECGov weiterhin dazu drängen, das Gesetz durchzusetzen, um die Verbraucher und die finanzielle Stabilität zu schützen.

In Kürze

  • Unsicherheit treibt amerikanische Unternehmen ins Ausland

  • Die jüngsten Unruhen sind eine Ablenkung

  • Die Bedeutung der Eigenverantwortung

     

Blockpit

Unsicherheit treibt amerikanische Unternehmen ins Ausland

Brian Armstrong, CEO von Coinbase, antwortete, dass FTX nicht von der SEC reguliert wurde, weil es eine Offshore-Börse war.

Er sagte:

Das Problem ist, dass die SEC es versäumt hat, hier in den USA regulatorische Klarheit zu schaffen, so dass viele amerikanische Investoren (und 95% der Handelsaktivitäten) ins Ausland abgewandert sind. US-Unternehmen dafür zu bestrafen, macht keinen Sinn.

Armstrongs Standpunkt ist sehr gut begründet, und viele große Brancheninsider stimmen ihm auch zu: Warren und andere wie sie beschweren sich regelmäßig über die Kryptomärkte und bedrohen sie, tun dann aber nichts, um sie zu regulieren, geschweige denn ihnen wirklich zu helfen.

Diese regulatorische Unsicherheit treibt dann amerikanische Unternehmen ins Ausland, nicht unbedingt wegen irgendwelcher geheimnisvollen Steuervorteile, sondern damit sie nicht versehentlich gegen unklare, zweideutige Vorschriften im eigenen Land verstoßen.

Die aktuelle Gesetzgebung schreckt Kryptounternehmen aus den USA ab, indem sie ihnen den Schutz entzieht, und greift sie dann an, weil sie ungeschützt sind.

Warum wir alle nach dem FTX Ereignis Verantwortung übernehmen müssen

Die jüngsten Unruhen sind eine Ablenkung

Kryptowährungen werden in Zukunft zum Mainstream werden. Sie werden von der realen Welt aufgenommen werden. Das ist unvermeidlich. Tatsächlich ist der Wandel in vielen wichtigen Punkten bereits vollzogen und es wird kein Zurück mehr geben.

Der Zusammenbruch von FTX oder LUNA oder Dutzende andere vor ihnen sind störende Ablenkungen. Ein Tempodämpfer. Es ist die natürliche Auslese – der Markt knetet die Knoten aus und wählt die schlechten Akteure aus. Langfristig werden wir auf diese Umwälzungen zurückblicken und sie als das sehen, was sie sind: notwendig.

Blockpit

Die Bedeutung der Eigenverantwortung

Im Moment sind alle aufgeregt, und alle sind äußerst wütend. Wir alle wissen, was dieser Fall verursacht hat. Wenn sich der Staub gelegt hat, kommt immer die gleiche Antwort heraus. Es war Gier. Und Ego.

Ich persönlich habe in der Vergangenheit schlechte Investitionen in Kryptowährungen getätigt und verloren. Ich habe mir selbst die Schuld gegeben, weil ich die roten Fahnen ignoriert und mich nur auf die möglichen Gewinne konzentriert habe. Es war durchaus eine bittere Pille, die ich schlucken musste, aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weitergemacht. Ich bin immer drangeblieben und habe mich weiterentwickelt.

Was ich aus diesen Erfahrungen gelernt habe, ist, dass ich glaube, dass mindestens 50% des Schlüssels für die Zukunft der Kryptowährung in der realen Welt und in der persönlichen Verantwortung liegt. Dies ist ein hochriskanter Markt, und wir alle müssen die Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Konsequent & bewusst.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News