FTX-Hack – Mitarbeiter sollen hinter potenziellem $600M-Hack stecken

von Christopher Meinhart | 12 Nov 2022

​FTX-Hack: FTX US General Counsel Ryne Miller widerspricht seiner früheren Aussage, dass die Überweisungen geplant waren.

In Kürze

  • Verdächtige Wallet-Bewegungen

  • Ehemalige FTX Mitarbeiter hinter dem Hack

  • Tether setzt USDT im Zusammenhang mit Hacker auf die schwarze Liste

Blockpit

Verdächtige Wallet-Bewegungen

Es klingt wie nach einem Hollywood-Film: FTX und FTX US Wallets sind wohl von einem möglichen Hack betroffen, bei dem über 600 Millionen Dollar an Token vom Exploiter übertragen wurden. FTX US General Counsel Ryne Miller twitterte zuvor die Wallet-Bewegungen als “abnormal” und die Fakten und Gründe waren für ihn oder das FTX-Team absolut unklar.

Im folgenden Tweet behauptete Ryne Miller, dass das FTX-Team vorsorglich alle digitalen Vermögenswerte in einen kalten Speicher verschoben hat, nachdem einige nicht autorisierte Transaktionen festgestellt wurden. Einige glauben sogar, dass der ehemalige FTX-Entwickler Samuel Hyde hinter dem Hack stecken soll.

FTX Mitarbeiter sollen hinter potenziellem $600M-Hack stecken

Ehemalige FTX Mitarbeiter hinter dem Hack

On-Chain-Experten beobachteten Abflüsse in Millionenhöhe aus FTX- und FTX-US-Wallets, die vermutlich den Beginn des Konkursverfahrens darstellen. FTX-Mitarbeiter bestätigten jedoch gegenüber ZachXBT, dass sie diese Abhebungen nicht eindeutig erkennen können. Darüber hinaus hat der Administrator des FTX-Community-Chats eine Nachricht in der Telegram-Gruppe veröffentlicht, die besagen soll, dass FTX gehackt wurde und FTX-Apps Malware sind. Der Administrator forderte die Nutzer auf, die App zu löschen und warnte vor möglichen Trojanern auf der FTX-Website.

FTX US General Counsel Ryne Miller behauptete in einem Tweet, dass unautorisierte Transaktionen, die von FTX beobachtet wurden, das Team dazu veranlassten, Überweisungen von Wallets zu beschleunigen. Er wies darauf hin, dass FTX US und FTX.com als Vorsichtsmaßnahme im Rahmen der Insolvenzanmeldung nach Chapter 11 verpflichtet sind, alle digitalen Vermögenswerte in einen kalten Speicher zu verschieben.

Blockpit

Tether setzt USDT im Zusammenhang mit Hacker auf die schwarze Liste

Gleich mehrere On-Chain-Daten zeigten, dass der Angreifer Stablecoins in DAI und andere Kryptowährungen in Ethereum umwandelte. Infolgedessen hat der Stablecoin-Emittent Tether 3,9 Millionen USDT auf Avalanche (AVAX) und 27,5 Millionen USDT auf Solana (SOL) des FTX-Angreifers auf die schwarze Liste gesetzt, berichtet der On-Chain-Detektiv ZachXBT.

Der Preis des FTX-Tokens (FTT) fiel auf ein Tief von 2,05 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden ist der Preis um über 35% und 90% in einer Woche gefallen.

Der Krypto-Markt rutscht weiter über 3% inmitten des Drucks durch die FTX-Krise.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News