Prüft FTX den Neustart einer Kryptobörse?

von Christopher Meinhart | 20 Jan 2023

FTX: Es wird tatsächlich ein Relaunch in Erwägung gezogen, während Ray daran arbeitet, den Kunden und Gläubigern das Geld zurückzugeben.

In Kürze

  • Möglichkeit eines Neustarts?

  • Die Marke ist giftig

  • Das Maß aller Dinge

Möglichkeit eines Neustarts?

Der höchst umstrittene FTT-Token von FTX ist um mehr als 30% gestiegen, nachdem der neue Geschäftsführer des insolventen Unternehmens, John J. Ray III, mitteilte, dass er die Möglichkeit eines Neustarts der Kryptobörse prüft.

Ein Neustart ist eine Option, die in Betracht gezogen wird, während Ray daran arbeitet, den Kunden und Gläubigern von FTX Geld zurückzugeben, so äußerte er sich in einem Interview mit dem Wall Street Journal. Es wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet, um den Neustart von FTX.com zu prüfen, sagte er. Vertreter von FTX lehnten es jedoch ab, sich gegenüber Bloomberg News zu dem Artikel oder dem Anstieg der FTT öffentlich zu äußern.

Prüft FTX den Neustart einer Kryptobörse

Die Marke ist giftig

Abgesehen davon, dass FTX kurzzeitig wieder geöffnet wurde, um seien US-Anlegern die Rückführung ihrer Gelder zu ermöglichen, würde es nach Ansicht von Campbell Harvey, einem Finanzprofessor an der Duke University, bei einem erneuten Versuch mit hoher wahrscheinlich zu einer starken Gegenreaktion kommen.

Harvey sagt:

Die Marke ist giftig. Es ist eine klassische Situation, in der du mich einmal reingelegt hast, schade für FTX, aber wenn du mich zweimal reingelegt hast, bin ich schuld.

Gratis Live Webinar

Sichere dir die einmalige Chance auf den Zugang zum kostenlosen Live Webinar über Bitcoin Mindset!

Stattfinden wird das Event diesen Sonntag, den 22.01.2023 um 19:00 Uhr.
Es wartet direkt nach der Anmeldung ein Bonus auf dich!

Das Maß aller Dinge

FTX befindet sich momentan im Insolvenzverfahren nach Chapter 11, einem rechtlichen Verfahren, das Unternehmen Schutz vor Gläubigern bietet, während ein Umstrukturierungsplan ausgearbeitet wird. Unternehmen, welche sich im Insolvenzverfahren nach Chapter 11 befinden, prüfen in der Regel alle Umstrukturierungspläne, die eine maximale Rückzahlung an die Gläubiger ermöglichen.

FTT war hierbei der Kernpunkt des Zusammenbruchs von FTX. Wie viele so genannte native Token wurde die Kryptowährung zum Teil als Anreiz verwendet, um Transaktionen an die Börse zu ziehen, indem ihren Inhabern Rabatte gewährt wurden. Die Verwendung von FTT schien jedoch kein Problem zu sein, bis sich herausstellte, dass FTT nicht nur einer der Hauptbestandteile der FTX-Bilanz war, sondern der Token ebenso von Alameda Research als Sicherheit für den Zugang zu Kapital durch zentrale und dezentrale Kreditgeber verwendet wurde.

Daten von TradingView zeigen nun, dass FTT auf der konkurrierenden Börse Binance um mehr als 30% gestiegen ist. FTT wurde am Donnerstag bei etwa 2,38$ gehandelt. Das ist immer noch ein Rückgang von mehr als 97% von seinem Rekordhoch von 84,18$.

Fazit: Ein Neustart einer Kryptobörse wäre wohl das Maß aller Dinge, und ebenso ein herber Schlag gegen all jene Personen, welche um ihre Gelder betrogen wurden. 

 

Gratis Live Webinar

Sichere dir die einmalige Chance auf den Zugang zum kostenlosen Live Webinar über Bitcoin Mindset!

Stattfinden wird das Event diesen Sonntag, den 22.01.2023 um 19:00 Uhr.
Es wartet direkt nach der Anmeldung ein Bonus auf dich!

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News