Galaxy Digital verabschiedet sich aus der USA

von Erik Herzog | 11 Mai 2023

Aufgrund der zunehmenden Feindseligkeit der USA gegenüber der Kryptoindustrie wird Galaxy Digital seine Aktivitäten verstärkt ins Ausland verlagern. Es ist bei weitem nicht das einzige Unternehmen im Kryptobereich, das in den letzten Monaten zu diesem Schluss gekommen ist.

In Kürze

  • Galaxy Digital verlässt die USA

  • Galaxys Sorgen

  • Galaxy Digital verkündet 134 Millionen Dollar an Gewinnen

Galaxy Digital verlässt die USA

Galaxy Digital ist eine auf Krypto fokussierte Investmentfirma. Es bietet Handel, Vermögensverwaltung, Investmentbanking und Mining-Dienstleistungen an und fungiert als Brücke zwischen TradFi und der Branche für digitale Vermögenswerte.

Galaxy Digital hat angekündigt, dass sie ihren Standort außerhalb der Vereinigten Staaten verlagern wird, zumindest teilweise. Galaxy Digital, das 2017 von Michael Novogratz gegründet wurde, wird angesichts der strengen Regulierung einen Großteil seiner Aktivitäten ins Ausland verlagern.

Galaxy Digital

Galaxys Sorgen

Der Gründer des Unternehmens spricht offen über die Frustrationen, mit denen Galaxy in diesen Bereichen im Zeitalter der Überregulierung zu kämpfen hat.

Kurzfristig gesehen haben wir in den Vereinigten Staaten immer noch Probleme mit der Regulierung,

sagte Novogratz, der auch der CEO des Unternehmens ist, auf einer Telefonkonferenz am 9. Mai, nachdem die Gruppe ihre Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlicht hatte.

Ich glaube nicht, dass sich das in nächster Zeit ändern wird.

Der Zusammenbruch des Vertrauens zwischen den Aufsichtsbehörden und der Branche kann laut Novogratz zum Teil auf bestimmte Personen in der Branche zurückgeführt werden, wie Do Kwon von Terraform Labs und Sam Bankman-Fried von FTX. Beide Personen leiteten Unternehmen, die 2022 spektakulär abstürzten. Beide befinden sich derzeit in Untersuchungshaft für die Rolle, die sie bei den jeweiligen Fiaskos gespielt haben.

Ihre Beteiligung trug zu einer Abkühlung der Beziehungen zwischen der Kryptowährungsindustrie und der SEC bei.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Galaxy Digital verkündet 134 Millionen Dollar an Gewinnen

Als Reaktion auf den Zusammenbruch von FTX und Terraform Labs haben die Regulierungsbehörden in den Vereinigten Staaten ihr Vorgehen gegen die Branche verschärft. Novogratz ist der Ansicht, dass die Vereinigten Staaten in eine Phase des “Stillstands” eingetreten sind. Zum Teil, sagt er, weil die Securities and Exchange Commission (SEC) weiterhin mit Klagen regulieren wird.

Theoretisch lebt die US-Wirtschaft von Unternehmertum und Innovation. Aber die Aktionen der SEC sind in der Branche berüchtigt dafür, Amerikas Position als Krypto-Führer zu untergraben.

Doch trotz aller Schwierigkeiten und Frustrationen hat Galaxy Digital gute Ergebnisse erzielt. Am Dienstag meldete das Unternehmen einen Nettogewinn von 134 Millionen Dollar für das erste Quartal. Ein bemerkenswerter Umschwung gegenüber dem Nettoverlust von 288 Millionen Dollar am Ende des letzten Jahres.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News