Grünes Licht für Crypto.com in Singapur

von Erik Herzog | 3 Jun 2023

Die Monetary Authority of Singapore (MAS) hat grünes Licht für Crypto.com gegeben und eine Lizenz als Major Payment Institution (MPI) erteilt.

In Kürze

  • Grünes Licht für Crypto.com

  • Ein gewaltiges Plus für die Web3-Industrie

  • Markt teilt sich weiter auf

Grünes Licht für Crypto.com

Heute gab die Börse bekannt, dass sie eine Lizenz von der Zentralbank und der Finanzaufsichtsbehörde MAS erhalten hat. Die Lizenz ermöglicht es Crypto.com, seine Digital Payment Token (DPT)-Dienste den Einwohnern Singapurs anzubieten.

Im Juni letzten Jahres gab es grünes Licht für Crypto.com für eine grundsätzliche Genehmigung von der MAS erhalten.

Grünes Licht für Crypto.com

Ein gewaltiges Plus für die Web3-Industrie

Die Regulierungsbestrebungen haben im Jahr 2023 an Dynamik gewonnen. Während viele Länder der Web3-Industrie noch skeptisch gegenüberstehen, versuchen andere, wie Singapur, die Innovation zu begrüßen.

Die lebhafte Krypto-Community reagierte auf diese Ankündigung mit unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen. Ein Twitter-Nutzer namens Aravind schrieb:

Dass die Regierung von Singapur eine Lizenz vergibt, ist an sich schon ein großes Plus für die Web3-Industrie.

Einige Community-Mitglieder haben die Leistungen von Crypto.com mit denen von Binance verglichen.

Ein anderer Twitter-Nutzer schrieb:

Während Binance an Boden zu verlieren scheint, scheint Crypto.com langsam die Dinge richtig zu machen und für die Zukunft aufzubauen.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Markt teilt sich weiter auf

Binance hat seinen Einfluss auf dem australischen Markt verloren und musste sein Geschäft auf dem kanadischen Markt aufgeben. Außerdem musste es den Handel mit Privacy Coins in einigen europäischen Ländern wie Frankreich, Spanien und Polen einstellen.

Schließlich gab es Gerüchte über die Entlassung von 20 % der Mitarbeiter von Binance im Juni.

Aber natürlich gibt es zwei Seiten der Medaille. Während die Börse von Changpeng Zhao in einigen Ländern mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat, kündigte sie im letzten Monat eine Expansion nach Thailand mit einer Plattform an, die den Vorschriften entspricht.

Darüber hinaus hat das Unternehmen auch in Japan eine neue Plattform eingerichtet, die den Vorschriften entspricht und grünes Licht erhalten.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News