Holoride (RIDE) will mobile Metaverse erobern! Hat das Audi-Spinoff Potenzial?

von | 13 Dez 2021

Metaverse & Play2earn

Das Thema Metaverse wird in den nächsten Jahren sehr viel Aufsehen erregen und ist auch jetzt schon ein absoluter Hype. Viele Krypto Projekte stürzen sich genau auf dieses Thema und erschaffen mit ihren Kryptowährungen schon jetzt spannende Investitionsmöglichkeiten, in diesen zukünftigen Markt.

Neben Metaverse wird auch das Thema Play2earn immer beliebter und auch eine interessante Einnahmequelle. Könnte dies sogar das nächste Hype Thema in der Krypto Welt werden? Spätestens nach Axie Infinity wissen nun viele, dass man damit ein gutes Einkommen spielerisch erzielen kann.

Spielen und verdienen im Auto?

Holoride (RIDE)

Was sich erstmal absurd anhört könnte, mit einem Spinoff von Audi, einen echten Mehrwert und Spaßfaktor bringen. Um aber in Play2earn Metaverse beim Autofahren einzutauchen, braucht es ein gewisses Knowhow, im Spiel müssen die Bewegungen des fahrenden Autos mit eingebunden werden. Geschieht dies nicht, wird dem Spieler unter der VR Brille recht schnell übel.
Genau dies ist bei Holoride (RIDE) nicht der Fall. Hier werden die Bewegungen des Autos als “Fahrdaten” in das Spiel übertragen und damit wird jede Autofahrt zu einem Erlebnis.
Zunächst wird dies erst für Mitfahrer interessant sein, aber denken wir an die Zukunft, sprechen große Unternehmen wie zum Beispiel Tesla vom “Autonomen Fahren”. Demnach wird der Mensch nicht mehr zum Führen eines Fahrzeuges benötigt. Bis dies der Fall sein wird werden noch einige Jahre vergehen.

Was ist Holoride (RIDE)?

Holoride ist ein neues und spannendes Unternehmen. Ihre Idee und Vision vom VR Erlebnis beim Autofahren durften Sie bereits auf vielen internationalen Automessen präsentieren. Dies mit einem großen Erfolg! Unter anderem gewannen sie in diesem Jahr den deutschen Computer Spielepreis in der Kategorie beste Innovation und Technologie.

Als Ex Audi Manager hat der CEO Nils J. Wollny und seine Mitgründer Marcus Kühne und Daniel Profendine natürliche gute Kontakte zu Audi und der Automobilindustrie.

Dass das Thema Car Entertainment und VR ein großes Potenzial hat, haben die 3 schnell erkannt. Als sie ihren ehemaligen Chef vom Flughafen abholten und ihm ohne etwas zu sagen die VR Brille aufsetzen, war dieser still. Er tauchte in eine Spielwelt ein, indem er mit einer Waffe Monster abschoß. Als er nach einiger Zeit die Brille hochschob war seine Frage nur:

Wie lade ich die Waffe nach?

Er war begeistert und schon begann aus der Idee Holoride ein Unternehmen zu werden.

Holoride und Blockchain

Dass Holoride nicht einfach nur ein Spiel sein und zur Unterhaltung dienen sollte, war ihnen schnell klar. Durch den Kontakt zu dem Unternehmen IstariVision, das unter anderem ein Staking Provider der Elrond Blockchain ist, wurde Ihnen die Welt der Blockchain gezeigt. Mit der Möglichkeit einer Kryptowährung und NFTs würde aus der Holoride VR Welt mehr werden und es jedem Spieler ermöglichen, neben dem Erlebnis auch etwas zu verdienen.

Holoride als Kryptowährung

Bevor sie in ihrer eigens erschaffenen VR Welt eine X beliebige Kryptowährung einbinden, haben sie sich zusammen mit Elrond Network dazu entschieden selber eine Kryptowährung zu erschaffen. Diese Kryptowährung wird der RIDE Token. Dieser Token wird auf der Elrond Blockchain laufen und ein ESDT (Elrond Standard Digital Token) sein.

Das Listing dieses Token wird auf der Maiar Exchange sein. Dies ist die eigene DEX der Elrond Blockchain.

Mit diesem Token wird es möglich sein, im Spiel zu verdienen (Play2earn) und auch damit zu handeln. Einen Liquiditäts Pool wird es auch auf der Elrond MaiarDEX geben.

Wie ihr diesen Token kaufen könnt und weitere Informationen dazu, findet ihr auf dem YouTube Kanal “KryptoEule”.

Dort läuft noch bis zum 25.12.21 23:59 ein Gewinnspiel, in dem man EGLD, dem nativen Token der Elrond Blockchain, gewinnen kann.

David Seubert

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News