Indonesien: Erste staatlich unterstützte Kryptobörse Weltweit

von Erik Herzog | 2 Feb 2023

Das Handelsministerium des Landes plant, die Kryptobörse, deren Start ursprünglich für das vergangene Jahr geplant war, bis Juni 2023 zu starten.

In Kürze

  • Erste staatlich zentralisierte Kryptobörse
  • Auf der Suche nach privaten Börsen
  • Indonesien führend bei der Krypto-Adoption

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!
Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Erste Staatlich zentralisierte Kryptobörse

Indonesien, eines der vielen Länder, die Kryptowährungen rasant einführen, plant die weltweit erste Krypto-Börse, die von der nationalen Regierung unterstützt wird, spätestens im Juni 2023 zu starten. Das Handelsministerium der indonesischen Regierung wollte die Börse ursprünglich am Ende des vergangenen Jahres einführen.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Auf der Suche nach privaten Börsen

Die Regierung führt derzeit eine Untersuchung durch, um festzustellen, welches Unternehmen alle Anforderungen für die Teilnahme an der Kryptowährungsbörse erfüllt. Von den 25 Unternehmen, die sich bereits bei der Commodity Futures Trading Regulatory Agency als “physische Händler von Krypto-Vermögenswerten”, allgemein bekannt als Krypto-Börsen, registriert haben, gibt es derzeit nur fünf funktionierende Krypto-Börsen. Laut Zulkifli besteht die Möglichkeit, dass die vom Ministerium betriebene Kryptowährungsbörse die fünf physischen Händler einschließt.

Handelsminister Zulkifli Hasan wurde mit den Worten zitiert:

Da wir jetzt die Vorschriften haben und es einige Verbesserungen gegeben hat, werden wir hoffentlich noch vor Juni eine Kryptobörse einrichten können.

Indonesien führend bei der Krypto-Adoption

Zulkifli bat die Öffentlichkeit auch um Geduld in Bezug auf den Krypto-Marktplatz, da die Regierung erst kürzlich das Embargo für Lizenzen für neue Krypto-Börsen aufgehoben hatte. In Anbetracht dieser jüngsten Entwicklung forderte Zulkifli die Öffentlichkeit auf, das endgültige Datum für den Start der neuen Börse abzuwarten. Der Handel wird nun von physischen Krypto-Asset-Händlern erleichtert, während sich die Börse noch in der Entwicklungsphase befindet. Es wird erwartet, dass das Ökosystem des wachsenden Kryptomarktes eine Art Clearing- und Verwahrstelle haben wird, sobald es vollständig ausgebildet ist, um Ordnung in das derzeitige Chaos zu bringen.

Darüber hinaus fügte Zulkifli hinzu:

 Wir sollten nichts überstürzen, denn wenn es nicht fertig ist, wird es chaotisch werden.

Als er über die potenziellen Risiken des Handels mit digitalen Vermögenswerten sprach, merkte er außerdem an, dass die indonesische Vereinigung der Krypto-Asset-Händler zwar bestätigt, dass die neue Initiative massive Gewinne bringen könne, aber auch hohe Verluste einbringen kann. Und in Bezug auf das Moratorium hat das Handelsministerium angekündigt, alle Regeln, die mit Kryptowährungen in Verbindung stehen, zu verbessern, insbesondere nach dem Scheitern der Kryptowährungsbörse FTX.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News