IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Jan 6, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Es ist Donnerstag und somit Zeit für eine ausführliche IOTA und Cardano Chartanalyse. Nach dem großen Abverkauf gestern, wie haben sich diese Altcoins gehalten? Welche Preislevel könnten uns jetzt noch drohen?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA gegenüber Bitcoin (IOTA/BTC)
  • Cardano Chartanalyse

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

IOTA Chartanalyse


Quelle: Tradingview*

IOTA befindet sich übergeordnet weiterhin in einer seitwärts verlaufenden Range. Solange wir diese nicht verlassen, sieht es bei IOTA für den langfristigen Verlauf sehr gut aus. Momentan traden wir bei ca. 1,17 USD.

Nachdem wir gestern einen großen Abverkauf gesehen haben, hat dies natürlich auch IOTA mit hinunter gezogen. Der RSI befindet sich mittlerweile in einem überverkauften Bereich, trotzdem könnte noch Abwärtspotenzial bestehen.

Wir befinden uns momentan in einer Zone, in welcher kein Support liegt. Der nächste signifikante Support befindet sich bei ca. 1,08 USD mit dem Monatssupport S1 und einer größeren Unterstützungszone.

IOTA gegenüber Bitcoin (IOTA/BTC)

Quelle: Tradingview*

Im IOTA/BTC 4H-Chart haben wir bereits eine wichtige Supportzone getroffen und haben von hier aus einen Bounce nach obenhin gesehen. In dieser Zone lag der 200-EMA und der 200 SMA (letzten 200 Durchschnittskerzen/lila).

Momentan befinden wir uns bei ca. 0.0000027 BTC. Wichtig wird es für IOTA sein, diese Zone halten zu können. Theoretisch könnten wir noch einmal den Bereich um 0.0000025 BTC sehen und wären keinesfalls bearish.

Kritisch wird es erst, wenn wir diesen Bereich durchbrechen sollten, dann hätten wir nämlich erst einmal Luft bis ca. 0.0000023 BTC und müssten mit einem größeren Dump und einer weiteren Konsolidierungsphase rechnen.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Cardano hat unsere Supportzone auf dem 4H-Chart erst einmal gehalten und wir haben kein tieferes Tief gebildet. Trotzdem befinden wir uns im Moment bei ca. 1,21 USD und somit deutlich tiefer.

Der RSI ist auch hier im überverkauften Bereich, jedoch sehen wir hier keine bullishen Anzeichen für eine kurzfristige Trendwende. Das Abverkaufsvolumen war sehr hoch und somit können wir nicht von einem Fakeout sprechen.

Wichtig ist es nun, dass wir uns weiterhin in dieser Zone aufhalten und nicht weiter nach untenhin durchbrochen. Ansonsten liegen die nächsten Supportzonen bei ADA bei ca. 1,15, 1,07 und 1,01 USD, in welchen ein Bounce folgen könnte.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Polkadot, XRP, Cardano, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!