IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Dez 2, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Es ist Donnerstag und somit Zeit für eine neue IOTA und Cardano Chartanalyse. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Sehen wir in nächster Zeit womöglich eine Trendwende bei diesen Altcoins?

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA gegenüber Bitcoin (IOTA/BTC)

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat unseren Downtrend, vor ein paar Tagen, nach einigen Wochen endlich verlassen. Nachdem wir noch einmal einen kurzen Abverkauf im Bereich von 1,60 USD gesehen haben, ist der Kurs vorhin förmlich innerhalb kürzester Zeit explodiert.

Momentan befinden wir uns bei ca. 1,68 USD und somit deutlich entfernt von unserem Abwärtstrend. Nun wird es interessant, ob dieser Pump nachhaltig oder nur kurzzeitig erfolgt ist. Unser nächster Widerstand befindet sich bei ca. 1,79 USD am Monatswiderstand P.

Dieser sollte noch einmal etwas deutlichen Widerstand darstellen. Eine Konsolidierung wäre bullish anzusehen und wichtig um den Support längerfristig zu stärken.

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei IOTA sehen wir seit Wochen ein Pump & Dump Event nach dem anderen. Immer wenn wir unsere Range zwischen 1,20 – 1,40 ‚USD verlassen haben, folgte ein explosiver Move nach oben. Dieser wurde aber sofort wieder abverkauft und wir sind wieder in die Range gefallen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 1,45 USD und somit über unseren Monatswiderstand P, welcher bisher aber noch nicht als Support bestätigt wurde. Zuletzt haben wir den 200-SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskerzen/lila) als Support bestätigt und als Bounce genutzt.

Nun ist es erst einmal wichtig, dass wir nicht direkt wieder abverkauft werden, sondern diesen Support bzw. diese Zone halten können, um unser 1. Preisziel bei ca. 1,70 USD erreichen zu können. Andere Widerstände befinden sich auf dem Weg nach oben nicht bzw. stehen IOTA nicht im Weg.

IOTA gegenüber Bitcoin (IOTA/BTC)

Quelle: Tradingview*

Auch im IOTA/BTC Chart können wir einen deutlichen Pump und somit eine Outperfromance gegenüber Bitcoin (zumindest kurzfristig) sehen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0.000025 BTC und somit über unseren Monatssupport P, welchen wir bereits als Support durch eine Konsolidierung bestätigt haben.

Der nächste signifikante Widerstand befindet sich hier im Bereich der 0.00003 BTC am Monatswiderstand R3. Vorher müssen wir jedoch das letzte Hoch bei ca. 0.000028 BTC herausnehmen, um weiter steigen zu können. Dies wäre ein bullishes Zeichen und IOTA würde hier Stärke zeigen.

Des Weiteren hat sich ein kleiner Uptrend auf den kleineren Zeiteinheiten gebildet, welcher uns bisher immer guten Support gegeben hat.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Metaverse Coins (MANA,ENJ,TLM, SAND), weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!