IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 16, 2021 | Altcoins, IOTA, News

Es ist Donnerstag und das heißt wir sehen uns wieder IOTA und Cardano an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Hat Cardano nach dem steilen Anstieg eine Korrektur gehabt?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • Cardano Chartanalyse
  • ADA/BTC

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA scheint nach seinem steilen Anstieg auf über 2,00 USD in den letzten Tages etwas zu konsolidieren. Auch IOTA hatte einen kurzen Abverkauf bis ca. 1,30 USD, nachdem Bitcoin korrigiert ist. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,58 USD.

Der Bereich zwischen 1,70 – 1,80 USD stellt momentan Widerstand dar. Diesen haben wir im Laufe des gestrigen Tages angetestet und wurden zurückgewiesen. Sollte der gesamte Markt heute grün bleiben, könnte IOTA noch einmal einen Versuch starten, diesen Widerstand zu durchbrechen.

Des Weiteren haben wir in den letzten Tagen steigendes Volumen beobachtet und der RSI hat sich etwas abgekühlt. Dieser befindet sich mittlerweile in einem neutralen Bereich.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Cardano schwächelt, trotz des Alonzo Upgrades, seit einigen Tagen. Seit unserem ATH sind wir nicht mehr über unseren starken Widerstandsbereich bei ca. 2,80 USD gekommen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2,47 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir ein Head&Shoulders-Pattern erkennen. Dieses könnte ausbrechen, wenn wir die unter uns liegende Supportzone nach unten verlassen. Sollten wir dann den Supportbereich als Widerstand bestätigen, liegt das Preisziel bei ca. 2,00 USD und somit in unserer nächsten Supportzone.

Ebenfalls können wir auf dem 4H-Chart ein deutlich abfallendes Volumen beobachten.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

ADA/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im ADA/BTC könnte sich eine weitere Korrektur andeuten. Nachdem wir im Moment noch unsere Supportzone halten können, bildet sich auf dem Tageschart eine bearish-divergence im RSI.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0,000051 BTC. Sollte diese bearish-divergence ausspielen, würde unsere nächste starke Supportzone im Bereich zwischen 0,00003 – 0,000035 BTC liegen.

Auch hier können wir abfallendes Volumen erkennen und ein schwächeln der Bullen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano, Litecoin und aktuellen Ereignissen und einem hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!