IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 24, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns IOTA und Cardano genauer an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Können wir hier eine Trendwende in den nächsten Tagen erwarten?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA/BTC
  • Cardano Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA befindet sich momentan bei ca. 0,68 USD in einem kleinen Uptrend. Momentan macht es den Anschein, dass wir einen großes Double-Bottom-Pattern auf dem 4H-Chart bilden könnten.

Wir konnten in unserer Supportzone und unserer Downtrendlinie bouncen und eine mögliche Trendwende einleiten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass wir zusätzlich noch ein Inverse-Head&Shoulders-Pattern bilden könnten, welches uns zusätzlichen Auftrieb geben könnte. Der nächste größere Widerstand liegt bei etwa 0,80 USD.

IOTA/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im IOTA/BTC zeichnet sich nach langer Zeit eine Trendwende ab. Auch hier hält unsere Supportzone uns vor tieferen Kursen ab. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,000020 BTC.

Im Tageschart können wir deutliche eine bullish-divergence im RSI sehen. Sollten wir in den nächsten Tagen steigendes Handelsvolumen in den Markt bekommen, könnte zusätzlich noch ein bullish-crossover im MACD bevorstehen. Die nächste große Widerstandszone befindet sich bei ca. 0,00003 BTC.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Cardano (ADA) könnte die Zeit der fallenden Kurse sich dem Ende zuneigen. Hier können wir ebenfalls auf dem 4H-Chart ein deutliches Double-Bottom-Pattern erkennen, welches für eine Trendwende steht. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,20 USD.

Natürlich sollten wir weiterhin das Handelsvolumen im Auge behalten. Dieses nimmt weiterhin ab. Für ein impulsives Breakout benötigen wir ein stärkeres Volumen. Die Widerstandslinie die wir für ein Breakout brechen müssen, liegt bei etwa 1,50 USD.

Momentan zeichnet sich auch bei Bitcoin & Ethereum eine Trendwende. Vor allem an einem Wochenende ist es durch das fehlende Volumen im Markt einfacher den Markt zu beeinflussen. Behaltet dies auf jeden Fall im Hinterkopf.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!