IOTA, Polygon und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 17, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns IOTA, Polygon und Cardano an. Könnte eine Trendwende bei diesen Altcoins bevorstehen? Oder sehen wir möglicherweise weiter fallende Kurse?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • Polygon (Matic) Chartanalyse
  • Cardano Chartanalyse

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA hat auf dem 4H-Chart den Downtrend beendet. Dieser dient nun als Support und wurde nun schon öfters angetestet. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,65 USD und somit deutlich von unserem ATH entfernt.

Im Moment sieht es danach aus, dass IOTA ein Double-Bottom-Pattern (W-Formation) bildet und somit seinen Boden erreicht haben könnte. Außerdem haben wir eine Bullish-Divergence (tieferes Tief im Chart/höheres Hoch im RSI). Eine Trendwende könnte kurz bevorstehen.

Polygon (Matic) Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polygon (Matic) befindet sich weiterhin in einem klaren Downtrend und hat es bisher nicht geschafft diese Widerstandslinie nachhaltig zu durchbrechen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,78 USD.

Unter uns liegt noch eine Supportzone, die uns vor tieferen Kursen bewahren sollte. Außerdem sehen wir auch hier eine mögliche Bullish-Divergence im 4H-Chart. Können wir diese weiter ausbilden, könnte es Matic schaffen den Downtrend zu durchbrechen. Falls nicht und die Supportbox wird bestätigt durchbrochen, ist ein Abverkauf in den Bereich um 0,40 USD möglich.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat es ebenfalls nicht geschafft den Downtrend zu beenden und begibt sich in Richtung unserer roten Supportlinie. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,16 USD in einem mögliche Descending-Triangle (absteigendes Dreieck).

Bei Cardano gibt es keine Anzeichen für eine Trendumkehr. Weder im RSI (Relative-Strenght-Index), noch im MACD. Ein Möglichkeit wäre, dass wir noch einmal die rote Supportlinie testen und von hier aus eine Trendwende sehen. Der Bereich um die 1,00 USD ist sehr wichtig und muss gehalten werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!