IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Nov 18, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Es ist Donnerstag und somit Zeit für eine aktuelle IOTA und Cardano Chartanalyse. Welche Auswirkungen hatte der Dump bei Bitcoin auf diese Altcoins? Sehen wir hier schon eine mögliche Erholung bzw. Trendwende?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano gegenüber Bitcoin (ADA/BTC)

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA war einer der wenigen Altcoins, der sich nach dem Bitcoin Dump sehr schnell erholt hat. Nachdem wir kurzzeitig unsere rote Supportbox verlassen haben, kam eine deutliche Kaufreaktion nach oben bis auf ca. 1,47 USD.

Momentan befinden wir uns bei ca. 1,34 USD auf dem 4H-Chart. Wir schaffen es jedoch nicht unsere Range zwischen 1,25 – 1,40 USD nachhaltig zu verlassen. Wir werden nach obenhin sofort abverkauft.

IOTA muss es schaffen, die oben erwähnte Range nachhaltig zu verlassen und als Support zu bestätigen. Ansonsten könnte uns weiterhin eine Seitwärtsphase drohen, die noch etwas anhalten könnte. Positiv stimmt mich, dass wir erneut den 200-SMA (letzten 200-4H-Durschnittskerzen/lila) als Support bestätigt haben.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) befindet sich an der Grenze unserer gelben Supportzone, welche wir nun bereits schon mehrmals angetestet haben. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,85 USD und könnten eine kleine Trendwende sehen.

Auf dem 4H-Chart sehen wir die mögliche Bildung eines Double-Bottom-Chartpatterns. Dieses könnte uns, zumindest kurzfristig, etwas Auftrieb nach oben geben und höhere Kurse bedeuten.

Gleichzeitig benötigen wir jedoch deutlich ansteigendes Handelsvolumen um dieses Breakout möglich zu machen. Außerdem sollte Bitcoin nicht weiter korrigieren, damit die Altcoins nicht ebenfalls tiefere Kurse anvisieren.

Cardano gegenüber Bitcoin (ADA/BTC)

Quelle: Tradingview*

Cardano befindet sich gegenüber Bitcoin weiterhin in einem deutlichen Abwärtstrend. Auf dem Tageschart können wir sehen, dass ADA deutliche Probleme hat diese rote Abwärtstrendlinie zu durchbrechen.

Momentan traden wir bei ca. 0.00003 BTC. Wir befinden uns an einem wichtigen Level (grüne Box), an dem sich starker Support befindet. Cardano muss diese Box unbedingt halten, damit wir keine deutlich tieferen Kurse sehen.

Etwas bullish ist der RSI. Hier haben wir eine bullish-divergence auf Tagesbasis gebildet. Diese könnte uns etwas Auftrieb für eine mögliche Trendwende in den nächsten Tagen geben. Jedoch sollten wir weiterhin vorsichtig sein, da wir uns weiterhin in einem Downtrend befinden. 

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von XRP, IOTA, SHIBAINU, Cardano, LINK, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!