IOTA Update inkl. Chartanalyse: Das Warten auf den großen Wurf

von | Mai 7, 2021 | Altcoins, IOTA, News

Im neuesten IOTA Update gehe ich auf das neue Chrysalis Netzwerk ein, das vor kurzem Live gegangen ist und werfe einen Blick auf die aktuellen Geschehnisse rund um IOTA. Am Ende schauen wir uns wichtige Punkte für den Preis an. 

In Kürze

  • Das neue Chrysalis Netzwerk mit der Wallet Firefly ist am Start
  • Der Status der Tokenmigrierung auf das neue Netzwerk
  • Die aktuelle Situation in der Chartanalyse

IOTA Update: Was ist in der letzten Woche passiert?

Das IOTA Chrysalis Netzwerk ist am 29.04.2021 offiziell live gegangen. Der Übergang lief für alle Nutzer komplett reibungslos. Das größte Update in der Geschichte von IOTA ist somit schon wieder Vergangenheit. Ihr könnt ab sofort die neue Firefly-Wallet, wie im letzten Beitrag beschrieben, für eure Tokens nutzen. Das Netzwerk wurde von drei unabhängigen professionellen Sicherheitsfirmen geprüft und bietet IOTA 1.5 eine rasend schnelle Geschwindigkeit im Versand und Bestätigung von Transaktionen.

Pro Sekunde können jetzt aktuell über 1000 Transaktionen im neuen System verarbeitet werden und innerhalb von nur 10 Sekunden ablaufen. IOTA rüstet sich hiermit für die nächste Entwicklungsstufe und speziell für den Fokus auf Industrieunternehmen, ist das aus meiner Sicht, eine sehr ordentliche Anzahl und Geschwindigkeit, um verstärkt mit Argumenten für das neue Netzwerk zu werben.

IOTA Update

Quelle: https://blog.iota.org/chrysalis-iota-1-5-phase-1-now-live-on-mainnet-958ec4a4a415/

Bislang wurden bereits 31% der Token auf das neue Netzwerk migriert. Der aktuelle Stand von Chrysalis gepaart mit einer Timeline ist stets über folgenden Link einsehbar:

https://chrysalis.iota.org/status

Keine Sorge, sofern ihr noch keine Migrierung vorgenommen habt, muss euch nicht angst und bange sein. Laut Co-Founder Dominik Schiener habt ihr noch mindestens bis zur Umstellung auf IOTA 2.0 im 4. Quartal Zeit, um die Token zu migrieren. Die alte Trinity Wallet ist seit der Umstellung auf Chrysalis nicht mehr nutzbar. Sofern ihr aber eure Tokens bisher auf einer Börse liegen habt, müsst ihr nichts tun. Die Börse übernimmt in der Regel die Umstellung für euch.

Wallet-Lösung vor dem Abschluss

Außerdem wurde im Laufe der Woche noch bekannt, dass eine Wallet-Lösung für die Ledger Nutzer bereits kurz vor dem Abschluss steht und voraussichtlich noch im Mai erscheinen soll. An einer Lösung für eine mobile Wallet wird ebenfalls noch gearbeitet, aktuell steht aber noch kein Erscheinungsdatum hierfür fest.

Die aktuelle Situation in der Chartanalyse

Iota befindet sich nach aktueller Marktkapitalisierung auf Platz 28 der wertvollsten Kryptowährungen. Nach einem bearishen Ausbruch innerhalb der letzten 24h bis an den Wiederstand von 2,30 USD gab es die erwartete Rücksetzung auf aktuell rund 2,15 Dollar. Nachdem in der letzten Woche auch schon Werte um die 1,80 USD gesehen wurden bin ich aktuell weiterhin für eine positive Entwicklung in den nächsten Wochen gestimmt.

Aktuell fehlt mir für ein nachhaltiges starkes Wachstum noch das Volumen, um weiter nach oben steigen zu können. Sollten in den nächsten Wochen weitere Projekte/Partnerschaften bekannt werden, könnte das dem Projekt weitere Flügel verleihen und langfristig die 3,00 USD Marke anvisiert werden.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.
Thomas ist gelernter Betriebswirt und beschäftigt sich seit 2013 mit dem Finanzbereich der Kryptowährungen. Er ist unser Spezialist für IOTA, denn u.a. die Einzigartigkeit des "Tangles" der Stiftung mit Sitz in Berlin hat es ihm angetan. IOTA ist für ihn viel mehr als nur eine reine "Währung".
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!