Jack Dorsey Bitcoin Mining Pläne angekündigt! 

von David Seubert | 16 Okt 2021

Die weltgrößte Kryptowährung Bitcoin (BTC) zeigt solide Stärke und hat um weitere 5 % zugelegt, so dass sie die Marke von 62.000 $ überschritten hat und ihrem Allzeithoch ziemlich nahe kommt. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses notiert BTC um 4,53 % höher bei 62.101 $ mit einer Marktkapitalisierung von 1,16 Billionen $. Gestern kam zudem die News von Jack Dorsey, dass er ins Bitcoin Mining Spiel einsteigen will. Alle Infos gibts im Artikel!

In Kürze

  • Jack Dorsey steigt ins Bitcoin Spiel ein
  • Bitcoin Mining muss dezentralisiert werden
  • Effizientes Mining wird das Ziel sein

Jack Dorsey steigt in das Bitcoin Mining Spiel ein

Der CEO von Square Inc, Jack Dorsey, möchte in das breitere Bitcoin-Ökosystem einsteigen. Nach der Ankündigung von Square Inc, einfach zu bedienende Cold Wallet Hardware zu bauen, steigt Jack Dorsey nun in das Bitcoin Mining Ökosystem ein.

In seiner Ankündigung am Freitag, den 15. Oktober, sagte Dorsey:

Square erwägt den Bau eines Bitcoin-Mining-Systems für Privatpersonen und Unternehmen weltweit. Wenn wir dies tun, würden wir unserem Hardware-Wallet-Modell folgen. Wir bauen offen und in Zusammenarbeit mit der Community.

Bitcoin Mining muss dezentralisierter werden

Bitcoin Mining

Um seinen Standpunkt zu untermauern, sagte Dorsey, dass das Mining stärker dezentralisiert werden müsse. Der CEO von Square und Twitter glaubt, dass dies besonders kritisch sein wird, nachdem der letzte BTC abgebaut wurde.

Je dezentraler das Mining ist, desto widerstandsfähiger wird das Bitcoin-Netzwerk. Dorsey sagt, dass die Hauptaufgabe der Miner darin bestehen muss, die Abrechnung von BTC-Transaktionen zu sichern, ohne dabei auf vertrauenswürdige Dritte angewiesen zu sein.

Effizientes Mining wird das Ziel sein

Darüber hinaus ging Dorsey auch auf das dringlichste Problem der Mining-Industrie ein, nämlich die Einführung sauberer Energielösungen für das Mining.

Das Streben nach sauberer und effizienter Energienutzung ist großartig für die Wirtschaftlichkeit, den Einfluss und die Skalierbarkeit von Bitcoin. Energie ist ein Problem auf Systemebene, das Innovationen bei Silizium, Software und Integration erfordert.

Jack fügt hinzu, dass sich die Entwicklung der Silizium-Chipsätze auf einige wenige Unternehmen konzentriert hat. Das liegt daran, dass Siliziumentwicklungen sehr teuer sind und eine langfristige Entwicklung erfordern. Das Mining für alle leicht zugänglich sein muss, indem es einfach an eine Stromquelle angeschlossen wird. Er merkte an, dass sein Team weiter an diesem Thema arbeitet.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News