Stellenanzeige: Folgt die Krypto Integration bei Walmart?

von Jonas Keller | 16 Aug 2021

Der Einzelhandelskonzern Walmart ist auf der Suche nach einem Senior Director, der Erfahrungen im Krypto- und Blockchain Bereich hat und die Integration dessen vorantreibt. Dies geht aus einer Stellenanzeige hervor, die von Walmart veröffentlicht wurde.

In Kürze

  • Krypto Integration bei Walmart?
  • Amazons Verbindung zu Krypto

Steht eine Krypto Integration bei Walmart bevor?

Walmart

Walmart ist eines der erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmen und der größte private Arbeitgeber in den USA. Mit einer Marktkapitalisierung von 149,4 Mio. Dollar ist Walmart laut AssetDash unter den Top 20 der größten Unternehmen der Welt und reiht sich vor Samsung in dieser Liste ein.

In der Stellenausschreibung beschreibt Walmart sich als Unternehmen, das seinen Kunden „ein breites Spektrum an Zahlungsmöglichkeiten“ anbietet. Es macht den Anschein, als würden diese Zahlungsmöglichkeiten in Zukunft erweitert werden.

Walmart sucht nach einem Digital Currency / Cryptocurrency Lead, der ein Experte im Bereich der Digital- und Kryptowährungen, wie auch im Bereich der Blockchain Technologie ist. Als Aufgabenbeschreibung ist unter anderem die Bildung neuer Krypto-bezogener Kooperationen und Investitionen. Des Weiteren soll die Digital Currency Strategie vorangetrieben werden.

Als Digital Currency/Cryptocurrency Lead bei Walmart sind Sie für die Entwicklung der Digital Currency Strategie und der Produkt Roadmap verantwortlich.

Sie werden die Führung übernehmen, um Technologie- und Kundentrends und die Investitionen zu identifizieren, die erforderlich sind, um auf diesen Trends aufzubauen.

Die Blockchain-Technologie ist für Walmart kein Neuland. Bereits seit 2019 nutzt das Unternehmen die IBM Blockchain, um die Lieferkette von versendeten Lebensmitteln (v.a. Meeresfrüchte) nachvollziehen zu können.

Amazons Verbindung zu Krypto

Vor einiger Zeit machten Gerüchte die Runde, dass Amazon Bitcoin als Zahlungsmittel integrieren würde. Diese wurden von Amazon jedoch nur kurze Zeit später zerstampft. In einer offiziellen Stellungnahme gab das Unternehmen bekannt, dass Zahlungen in Krypto zumindest noch nicht in den Plänen des E-Commerce Giganten stehen.

Dennoch setzt sich Amazon mit diesem Thema auseinander. In einer Stellenanzeige des Unternehmens wurde nach einem Produktleiter für Digital Currency und Blockchain Strategy gesucht. Voraussetzungen hierfür seien Expertisen in den Bereichen Blockchain, digitale Zentralbankwährungen und Kryptowährungen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News