Krypto-Investoren: 70% glauben, dass sie Milliardäre werden können

von Christopher Meinhart | 9 Sep 2022

Viele Menschen, die heute in Kryptowährungen investieren, glauben viel eher als die Allgemeinheit, dass sie in der Lage sind, in Zukunft Milliardäre zu werden.

Mehr als 70% der Amerikaner, die bisher in Kryptowährungen investiert haben, gaben an, dass sie glauben, dass sie die Mittel haben, um zukünftig Milliardäre zu werden, verglichen mit 44% der Befragten insgesamt in einer aktuellen Umfrage von Harris Poll, einem globalen Marktforschungsunternehmen.

In Kürze

  • Millennials & Generation Z investieren in Kryptowährungen
  • Amerikas Hassliebe zu den Milliardären 
  • Leidenschaft oder Sucht?

Blockpit

Millennials & Generation Z investieren in Kryptowährungen

Sie erhoffen sich den ganz großen Wurf. Laut einer kürzlichen Zählung von Forbes aus dem Jahr 2022 gibt es in den Vereinigten Staaten etwa insgesamt 735 Milliardäre. Aber es gibt eindeutig noch viel mehr Menschen, die glauben, dass es eine reale Möglichkeit ist, in Zukunft Milliardär zu werden – vor allem, wenn sie jung oder in Krypto-Investitionen involviert sind.

Viele junge Menschen fühlen sich zu Kryptowährungen hingezogen, weil sie glauben, dass sie die Zukunft des Finanzwesens sein werden, oder weil sie das Konzept des dezentralisierten Bankwesens lieben. Erst kürzlich zeigte eine andere durchgeführte Umfrage den offensichtlichen Hauptgrund, der Krypto-Investoren antreibt: Sie wollen einfach nur Geld verdienen. Und in der Tat ist es wahrscheinlicher, dass jüngere Anleger sich buchstäblich in diese Idee einkaufen: Im August gaben ca. 20% der Erwachsenen der Generation Z und 23% der Millennials an, Bitcoin zu besitzen, verglichen mit nur 13% der Erwachsenen in den USA insgesamt, so laut einer Morning Consult Umfrage.

FOMO, zu Deutsch die Angst, etwas zu verpassen, scheint sehr viele Anleger dazu zu bringen, Geld in Kryptowährungen zu investieren, ebenso wie den Drang zu verspüren, gewisse Risiken einzugehen, in der Hoffnung, schnell reich zu werden.

Krypto-Milliardäre

Amerikas Hassliebe zu den Milliardären 

Sechs von 10 Erwachsenen in den USA, die an der Harris-Umfrage teilgenommen haben, gaben an, dass ihr Ziel ist, eines Tages Milliardär werden zu wollen. Derselbe Prozentsatz sagt, dass Milliardäre gut für die Gesellschaft, Innovation und die Wirtschaft sind.

Diese positive Wahrnehmung scheint sich jedoch unter jüngeren, heterogeneren Menschen zu verschieben: Immerhin glauben 46%, dass eine extreme Anhäufung von Vermögen es für die meisten Menschen schwieriger macht, den amerikanischen Traum zu verwirklichen.

Blockpit

Leidenschaft oder Sucht?

Neben den finanziellen Verlusten besteht eine weitere große Gefahr in der Sucht. Der Kryptomarkt schläft nie, und so werden die Leute regelrecht in ihn hineingesogen.

Andy Leach von der Suchtklinik Visions by Promises in Singapur sagt, er habe einen sprunghaften Anstieg junger – insbesondere männlicher – Kunden beobachtet, die dem stetigen Nervenkitzel des Handels mit Kryptowährungen und NFTs stark verfallen.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News