Kryptowährungen – möge der Countdown zum Chaos beginnen!

von | 7 Mai 2023

Mike McGlone, ein Makroexperte Mike von Bloomberg Intelligence erklärt, warum Kryptowährungen im Juli auf eine harte Probe gestellt werden. 

In Kürze

  • Kryptowährungen – Herausforderungen für Bitcoin & Co?

  • Wird der Gegenwind für Kryptowährungen kommen?

  • Wie wird der Rest des Jahres 2023 aussehen?

Kryptowährungen – Herausforderungen für Bitcoin & Co?

Laut einem führenden Makroexperten namens Mike McGlone von Bloomberg Intelligence könnte das Aufkommen einer Rezession die aller größte Herausforderung für Bitcoin & Co sein.

Angesichts der Vorhersagen, dass der Juli der Beginn eines Rückgangs der wirtschaftlichen Aktivität sein wird, ist die Krypto-Community besorgt darüber, wie sich dies auf den digitalen Währungsmarkt auswirken wird.

Die Frage, wie die Märkte reagieren könnten oder werden, wenn die Vereinigten Staaten auf eine Rezession zusteuern, ist  momentan in aller Munde.

Kryptowährungen - möge der Countdown zum Chaos beginnen!

Wird der Gegenwind für Kryptowährungen kommen?

Mike McGlone warnt davor, dass Kryptowährungen Gegenwind bekommen könnten, wenn der Aktienmarkt von der Straffung der US-Notenbank und der Deflation bei Rohstoffen betroffen ist.

Der Nasdaq 100 und ebenso der Bloomberg Galaxy Crypto Index sind beide seit Ende 2017 um etwa das Doppelte gestiegen, aber sie könnten anfällig für die Auswirkungen einer quantitativen Verknappung der Liquidität sein, so laut McGlone.

Der BGCI ist in diesem Jahr bereits um mehr als 50% gestiegen, während der Aktienindex hingegen nur 20% zugelegt hat. Dies könnte Optionsrisiken mit sich bringen, wobei eine weiche Landung im Gegensatz zu einer möglichen längeren wirtschaftlichen Kontraktion eingepreist ist, so McGlone.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Wie wird der Rest des Jahres 2023 aussehen?

Das Jahr 2023 hat für die meisten Kryptowährungen mit einer besonders frischen und positiven Note begonnen. Nachdem sie im letzten Jahr die Hauptlast zu tragen hatten, haben die meisten Token den Weg der Erholung eingeschlagen. Allerdings sind die Preise immer noch sehr niedrig im Vergleich zu ihren Allzeithochs, welche beim Peak von 2021 zu beobachten waren.

Wie wird also der Rest des Jahres 2023 aussehen? Wird es ein Jahr mit langsamem Wachstum sein oder wird der Kryptowährungsmarkt in der Lage sein, neue Höchststände zu erreichen und somit alle Verluste aus dem Jahr 2022 wieder aufzuholen? Die Zeit wird es uns zeigen. 

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News