Laut Tron Gründer bereitet China ein Krypto-Comeback vor

von Erik Herzog | 1 Feb 2023

Tron-Gründer Justin Sun glaubt, dass China mit der Einführung von Steuern ein Comeback von Kryptowährungen vorbereitet und ist zuversichtlich, dass Tron in China akzeptiert wird.

In Kürze

  • Einführung von Steuern auf Transaktionen
  • Justin Sun sieht Chinas Comeback in der Kryptowirtschaft
  • Justin Sun plant Umzug nach Hongkong

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!
Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Einführung von Steuern auf Transaktionen

Tron-Gründer Justin Sun sagte am Montag, dass China ein Comeback in der Kryptoindustrie vorbereitet, nachdem der Kryptohandel und das Mining Mitte 2021 verboten wurden. China hat mit der Einführung einer Steuer auf Kryptotransaktionen einen großen Schritt in Richtung Kryptowährungsregulierung gemacht. Justin Sun ist nach wie vor zuversichtlich, dass Tron letztendlich in China akzeptiert wird.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Justin Sun sieht Chinas Comeback in der Kryptowirtschaft

Justin Sun sagte in einer Reihe von Tweets am 30. Januar, dass China mit der Einführung einer Steuer auf Kryptotransaktionen eine Rückkehr zur Kryptoindustrie signalisiert. Er glaubt, dass dies ein großer Schritt in Richtung Kryptowährungsregulierung ist, da die Kryptoadoption im Land trotz eines Krypto-Verbots Mitte 2021 zunimmt.

Chinas lokale Steuerbehörden haben begonnen, eine 20-prozentige Steuer auf Kryptowährungen zu erheben. Justin Sun behauptet, dass die Steuer auf Krypto-Transaktionen ein klares Zeichen dafür ist, dass die chinesische Regierung Kryptowährungen als eine legitime Form des Reichtums ansieht und ihre ordnungsgemäße Besteuerung sicherstellen will.

Die Steuerpolitik wird die Verbreitung von Kryptowährungen im Land fördern. Außerdem wird sie einen klaren Regulierungsrahmen für Menschen und Unternehmen schaffen. Es wird erwartet, dass China die Krypto-Industrie weiter regulieren wird, um “weitere Legitimität und Stabilität zu schaffen.”

Justin Sun plant Umzug nach Hongkong

Justin Sun zieht nach Hongkong, weil er glaubt, dass der chinesische Kryptomarkt auf dem Vormarsch ist. Experten sagen voraus, dass China den nächsten Krypto-Bullenmarkt inmitten der Krypto-Hub-Pläne von Hongkong dominieren wird. Er glaubt, dass Tron und Huobi Global die Entwicklung von Kryptowährungen in Hongkong anführen werden.

Außerdem glaubt er, dass Tron (TRX) irgendwann in China akzeptiert werden wird, da die meisten Chinesen ohnehin TRX verwenden.​

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News