Litecoin und Audius – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 30, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Litecoin und Audius genauer an. Litecoin konnte in den letzten Wochen wenig überzeugen und hat als einer von wenigen noch viel nachzuholen. Was können wir von beiden erwarten?

In Kürze

  • Litecoin Chartanalyse
  • Litecoin gegenüber Bitcoin (LTC/BTC)
  • Audius Chartanalyse

Litecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Litecoin (LTC) befindet sich seit Monaten in einer Seitwärtsphase, in einer Range zwischen 140 – 200 USD. Im Moment könnten wir einen neuen Versuch starten, um diese Range nach obenhin zu verlassen.

Die erste horizontale rote Widerstandslinie hat Litecoin bereits passiert. Die nächste liegt direkt über uns. Momentan traden wir bei ca. 193,00 USD und das Handelsvolumen ist weiterhin deutlich abnehmend.

Weder der RSI noch der MACD geben uns aussagekräftige Auskünfte darüber, wie es in den nächsten Tagen weitergehen kann. Wichtig ist, dass wir den Widerstandsbereich und den Monatswiderstand R1 hinter uns lassen können.

Litecoin gegenüber Bitcoin (LTC/BTC)

Quelle: Tradingview*

Im LTC/BTC können wir hingegen ein klareres Bild erkennen, welchen Weg Litecoin einschlagen könnte. Momentan befinden wir uns hier bei ca. 0.0031 BTC in einem riesigen Falling-Wedge-Chartpattern.

Auf dem Tageschart können wir sehen, dass LTC in den letzten Tagen den Monatssupport S1 mehrmals angetestet und bestätigt hat. Auch eine bullish-divergence können wir im RSI erkennen.

Diese Zeichen deuten eher auf einen Ausbruch nach oben hin. Natürlich liegt noch ein starker Widerstand bei 0.0041 BTC vor uns. Sollten wir diesen schaffen zu durchbrechen, könnte LTC in den nächsten Wochen ein deutlicher Ausbruch nach oben bevorstehen und die Seitwärtsphase sollte beendet sein.

Audius Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Audius (AUDIO) befindet sich nach seinem steilen Anstieg Mitte September in einem deutlichen Abwärtstrend. Auf dem 4H-Chart können wir das große Descending-Triangle erkennen, welches grundsätzlich ein bearishes Chartpattern ist. 

Momentan befinden wir uns bei ca. 1,98 USD und wurden soeben erst am 200SMA (letzten 200-4H-Durschnittskerzen/lila) zurückgewiesen. Ein Rücksetzer in den Bereich von ca. 1,80 USD ist wahrscheinlich.

Nachdem wir uns weiterhin in einem Bullenmarkt befinden, ist trotzdem die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir das bearishe Chartpattern bullish nach obenhin auflösen. Hierfür müssen wir jedoch deutlich steigendes Handelsvolumen und ein bestätigtes Breakout sehen. Weder im RSI noch im MACD lassen sich Signale erkennen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Uniswap, LINK, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!