Manchester City bringt ihr Stadion ins Metaverse

von Aman Mata | 22 Feb 2022

Als erster Klub will der englische Spitzenverein Manchester City das Metaverse erobern. In den kommenden Jahren soll eine Nachbildung des englischen Etihad Stadium im Metaverse aufgebaut werden, sodass die Fans des Vereins die Spiele in der digitalen Welt mitverfolgen können.

In Kürze

  • Manchester City im Metaverse
  • Was ist das Metaverse?
  • Der englische Fußball erobert das Metaverse

 

Manchester City im Metaverse

Premier-League-Champion Manchester City wagt den Weg in die digitale Welt. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Sony haben sie den Bau einer virtuellen Nachbildung vom englischen Etihad-Stadion angekündigt. Das Etihad-Stadion ist die Heimat von Manchester City und soll in Zukunft durch die Virtual-Reality Experten von Sony auch im Metaverse verfügbar sein. Damit wird der englische Meister seinen Fans die Chance geben, Spiele von ihrem Verein aktiv mitzuerleben, ohne dabei physisch ins Stadion eintreten zu müssen. Ein genaues Datum für das digitale Stadion ist noch nicht bekannt, jedoch haben die Experten bereits mit der Entwicklung begonnen.

Nuria Tarre, Marketingchefin der City Football Group, erklärte das Vorhaben:

Wir können uns ein Metaverse vorstellen, wo man Spiele rekreieren kann, Spiele live schauen kann, ein Teil des Geschehens ist, jedoch auf eine komplett neue Art und Weise. Zudem können wir das Stadion so voll machen, wie wir wollen, weil es unbegrenzt ist, komplett virtuell.


<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Was ist das Metaverse?

Das Metaverse ist das Konzept eines virtuellen 3D-Online-Raums, in dem Menschen als Avatare miteinander interagieren. Das Konzept wurde in dem Science-Fiction-Roman Snow Crash von Neal Stephenson entwickelt und könnte bald Realität werden. Nutzer des Metaversums werden die digitale Welt mit einer VR-Brille und Controllern betreten können. Durch die Namensänderung des Konzerns von Facebook auf Meta erlangte das Thema große Publicity, doch noch stehen wir am Anfang der Entwicklung.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Der englische Fußball erobert das Metaverse

Der englische Fußball setzt auf die digitale Welt und nimmt die Vorreiterrolle an. Der Stadtrivale Manchester United ist mir seiner Partnerschaft mit Tezos (XTZ) ebenfalls in das Web3-Ökosystem eingestiegen. Der neue Krypto- und Trikotpartner des englischen Vereins hat bereits Expertise im neuem Web 3.0 und könnte dem englischen Meister bei der Entwicklung digitaler Fanartikel helfen. Der Vorstoß von Manchester City in das Metaverse und dem neuem Web 3.0 könnte laut der ECHO, einer Nachrichtenagentur aus Liverpool, auch für den FC Liverpool von Interesse sein. Die Reds könnten dem Spitzenverein aus Manchester folgen, um ihre Einnahmen zu steigern.

einfach_krypto

Aman ist Gründer der Instagram Seite einfach_krypto. Hier auf Krypto Guru möchte er sein Krypto Wissen weitergeben, um noch mehr Menschen zu erreichen und von der Kryptowelt zu begeistern.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News