Mangel an Krypto-Experten – Europäische Bankenaufsichtsbehörde macht sich Sorgen

von | Jul 29, 2022 | Altcoins, Bitcoin, Blockchain, News

Die Kryptowährungsbranche ist wie wir alle wissen sehr dynamisch und der aktuelle Präsident der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA) ist „besorgt“, dass sie im Rennen zurückbleiben könnte. Die Nachfrage nach spezialisiertem Personal im Technologie- und Kryptowährungsbereich in Europa soll wohl in der gesamten Gesellschaft sehr hoch sein. 

In Kürze

  • EBA – besorgt über die Dynamik der Krypto-Industrie
  • MiCA-Verordnungen sollen im Laufe des Jahres 2023 in Kraft treten
  • Wo stehen wir Deutschen im Technik-Wettrennen?

Blockpit

EBA – besorgt über die Dynamik der Krypto-Industrie

Campa merkte an, dass die Agentur sich Sorgen über die Logistik der Planung macht, wie sie ihre neuen Befugnisse korrekt ausüben kann, denn obwohl es noch fast drei Jahre dauern könnte, bis man wirklich genau weiß, welche digitalen Währungen die EBA beaufsichtigen wird, kann sich in dieser Zeit aufgrund der dynamischen und kreativen Natur des Krypto-Ökosystems noch sehr viel ändern.

José Manuel Campa, der Präsident der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde sagt folgendes:

Meine Sorge ist eher, sicherzustellen, dass das Risiko, das wir identifiziert haben… [auf dem Kryptomarkt] richtig gemanagt wird. Wenn wir es nicht so gut machen, wie wir es hätten tun sollen, müssen wir mit den Konsequenzen leben.

Auf der anderen Seite äußerte sich der EBA-Beamte optimistisch über das globale Makroszenario und sagte, dass eine Finanzkrise in Europa höchst unwahrscheinlich sei, zumindest „kurzfristig“, trotz der hohen Inflation und der wirtschaftlichen Kontraktion der Region insgesamt. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Umstände in der nächsten Zeit weiterentwickeln werden.

Mangel an Krypto-Experten

MiCA-Verordnungen sollen im Laufe des Jahres 2023 in Kraft treten

Das äußerst umstrittene MiCA legt gleichzeitig mehrere Regeln für die internationale Regulierung des Krypto-Ökosystems in Europa fest. Es betrifft Emittenten von Kryptowährungen, Wallets & Austauschplattformen. Es konzentriert sich hauptsächlich auf Stablecoins und darauf, wie die Kryptowährungssphäre sicherer und vor allem in Zukunft stabiler werden kann.

Der EBA fehlt die Zeit, ein spezialisiertes und kompetentes Team für Kryptowährungen zusammenzustellen, um die MiCA durchzusetzen, zumal die unabhängige Agentur nicht über das gleiche Budget verfügt, wie andere Agenturen und Kryptounternehmen auf der gesamten Welt.

Blockpit

Wo stehen wir Deutschen im Technik-Wettrennen?

Wir in Deutschland und ebenso in Europa haben mit Sicherheit das Potenzial um mitzuhalten, jedoch sollten wir viel einfacher denken und viel mehr Dinge ausprobieren, dies scheint aber momentan nicht wirklich der Fall zu sein. 

Oftmals gehen wir in Europa die Dinge immer so klein an, ohne Eifer & Selbstvertrauen. Eines ist jedoch klar: Die Wette auf die Zukunft hat längst begonnen und wir werden sehen, wo Deutschland und Europa am Ende stehen wird. 

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News