McDonalds NFT „Big Mac Cube“ zu Jubiläum veröffentlicht!

von | Okt 10, 2021 | News

Am Freitag, dem 8. Oktober 2021, kündigte McDonalds China die Veröffentlichung seines ersten NFT an, um den 31. Jahrestag seines Markteintritts auf dem chinesischen Festland zu feiern. Dabei diente beim Big Mac Cube das Büro in Shanghai als Inspiration.

In Kürze

  • McDonalds NFT „Big Mac“
  • Inspiriert vom neuen Shanghai Hauptsitz
  • Weitere Fast-Food-Ketten und NFTs

McDonalds NFT „Big Mac“

Der erste NFT, der von McDonalds China auf den Markt gebracht wird, heißt „Big Mac Cube“. Er ist nach einem der beliebtesten Burger der Restaurantkette benannt. Bereits im April hat Frankreich ein ähnliches NFT veröffentlicht.

Der Big Mac Cube ist ein dreidimensionales, dynamisches, digitales Kreativwerk, das vom Markengeist von McDonalds und der Form des neuen Hauptsitzes inspiriert ist. Insgesamt sollen 188 NFT-Kreativwerke für Mitarbeiter und Kunden des Franchise-Unternehmens in Form von limitierten Geschenken erhältlich sein.

McDonalds NFT

Quelle: McDonalds

Der CEO von McDonalds China, Zhang Jiaying, brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass McDonalds die erste inländische Restaurantmarke ist, die ein NFT herausgibt.

McDonald’s ist eine junge und trendige Marke, die schon immer auf Modetrends und Spitzentechnologie geachtet hat.

Inspiriert von neuem Shanghai Hauptsitz

Der Big Mac Cube ist von der Struktur des neuen Hauptgebäudes in Shanghai inspiriert. Das Design repräsentiert die charakteristischen Farben des Unternehmens: Rot, Orange und Gelb.

Die Fast-Food-Franchisekette hat die Stücke auch auf der Grundlage von fünf Unternehmenswerten sowie drei Schlüsselwörtern entworfen. Die Werte sind Service, Toleranz, Integrität, Gemeinschaft und Familie. Die Schlüsselwörter lauten Liebe, Technologie und Trend. Auf dieser Grundlage entwarf das Unternehmen acht dreidimensionale Szenen und kombinierte sie mit der Form des neuen Hauptsitzes.

Der CEO kommentierte die Inspiration wie folgt:

Das neue Hauptquartier von McDonalds China ist eine ganz neue Entwicklung von McDonalds China. Ein Meilenstein. In diesem besonderen Moment nutzen wir die Form des NFT, um die Innovation, die Digitalisierung und die Trendkunst von McDonald’s mit Mitarbeitern und Verbrauchern zu teilen.

Fast-Food-Ketten und NFTs

McDonald’s ist nur eine der Fast-Food-Ketten, die sich in letzter Zeit mit NFT befasst haben. Andere Unternehmen wie Taco Bell, Burger King und Budweiser haben bereits NFTs veröffentlicht.

Im März war Taco Bell die erste Fast-Food-Kette, die auf den NFT-Trend aufsprang. Das Unternehmen brachte fünf Versionen digitaler Kunstwerke mit dem Namen „NFTacoBells“ heraus, von denen jeweils fünf Exemplare verkauft wurden. Die insgesamt 25 Krypto-Kunstwerke wurden in weniger als 30 Minuten auf Rarible, einer NFT-Handelsplattform, verkauft.

Letzten Monat startete auch Burger King eine NFT-Kampagne mit der Online-NFT-Plattform Sweet. Die Initiative „Keep It Real Meals“ zeigt QR-Codes, die auf fast sechs Millionen Essensverpackungen zu finden sind. Durch das Scannen der QR-Codes wird ein digitales Sammlerstück freigeschaltet, und das Sammeln dieser Codes kann zur Freischaltung von Bonus-NFTs führen.

McDonalds hat sich bemüht, sich an die sich ständig weiterentwickelnde digitale Welt anzupassen. Erst letzten Monat wurde das Franchise-Unternehmen zum ersten großen Fast-Food-Restaurant der Welt, das Bitcoin als Zahlungsoption akzeptiert. Möglich wurde dies durch die Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!