Der Pump and Dump vom Meme Coin PEPE

von Christopher Meinhart | 9 Mai 2023

Der Meme Coin Pepecoin (PEPE) ist in den letzten vier Tagen um ca. mehr als 55% gefallen, nachdem eine äußerst bemerkenswerte Performance mehrere Investoren quasi über Nacht zu Millionären gemacht hat.

In Kürze

  • Meme Coin PEPE fällt um 55% vom ATH

  • Ist der Hype nun vorbei?

  • Was ist der Meme Coin PEPE?

Meme Coin PEPE fällt um 55% vom ATH

Zum Zeitpunkt der Ankündigung der Börsennotierung durch Binance am vergangen Freitag war PEPE ca. $0,000002023 wert. Die Nachricht trieb die Begeisterung um den Meme Coin an, und sein Preis stieg auf ein Allzeithoch (ATH) von 0,000004354$.

Seitdem ist der Preis des Tokens jedoch wieder um etwa 56% gefallen, da viele frühe Investoren wahrscheinlich all ihre Gewinne wieder sofort abgezogen haben. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde PEPE bei etwa $0.000001948 gehandelt, was einen Rückgang von 14% in den letzten 24 Stunden bedeutet, laut Daten von CoinMarketCap.

Der Rückgang des PEPE-Kurses wirkte sich auch auf die Marktkapitalisierung des Meme Coin aus, die von weniger als einer Million Dollar bei der Einführung Mitte April auf mehr als 1,2 Milliarden Dollar am Freitag stieg. Die Marktkapitalisierung des Vermögenswerts liegt jetzt bei knapp über 764 Millionen Dollar, wobei der Token in den letzten Tagen mehr als 400 Millionen Dollar geschreddert hat.

Der Pump and Dump vom Meme Coin PEPE

Ist der Hype nun vorbei?

Nach dem Absturz von PEPE sind viele Spekulationen aufgetaucht, dass der Token denselben Weg einschlägt, den seine Vorgänger genommen haben. Meme Coins wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB), die ähnliche Erfahrungen wie PEPE gemacht haben, sind deutlich von ihrem ATH gesunken, da der Hype um sie abgeklungen ist.

Darüber hinaus hat der Mangel an Nutzen und innerem Wert von PEPE den Glauben genährt, dass der Höhenflug des Vermögenswerts nur vorübergehend ist, was die Anleger zurecht daran zweifeln lässt, ob er von Dauer ist.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Was ist der Meme Coin PEPE?

Laut der offiziellen Website soll der PEPE Meme Coin “der memefähigste Memecoin der Welt” sein. Die Seite enthält mehrere Verweise auf andere beliebte Token wie Shiba Inu (SHIB), Floki Inu (FLOKI), Dogecoin (DOGE) und so weiter.

PEPE ist so konzipiert, dass es keinen inneren Wert hat, und dies wird auf der Website deutlich erklärt:

PEPE ist eine Meme-Münze ohne inneren Wert oder Erwartung einer finanziellen Rendite. Es gibt kein offizielles Team oder einen Fahrplan. Die Münze ist völlig nutzlos und dient nur zu Unterhaltungszwecken.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News